Krawattenschal

Spart euch einfach diese Ausdrücke, dann spare ich mir das nachträgliche Editieren solcher Beiträge - mal dahingestellt ob es die Leute auf den Bildern verdient hätten :)
 
Zurück zum Krawattenschal:
Ich finde den Krawattenschal mit geraden Enden besser, da ich den derzeit auch wie einen normalen Schal trage. Da finde ich den geraden Abschluss geeigneter im Vergleich zu den spitzen Enden - Edsor Kronen stellt solche Modelle her.

:confused:
Krawattenschal:

(Habe mir das Bild schnell bei der Google-Bildersuche geliehen, da ich zu faul zum fotografieren war)

Wie sieht das dann bei Dir mit geraden Enden aus?
Und wie trägt man einen Krawattenschal, der im mittleren Teil dünner wird, als Schal (in der Annahme, dass ein Schal nicht unter dem Hemd getragen wird)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich in der Sache richtig bin, aber die Ausdrucksweise einem Gentleman nicht gleich kommt: von daher werde ich in Zukunft die stilistische Gestaltung meiner Posts dementsprechend anpassen.
 
Gerne doch!!! Das Kompliment hast du dir verdient. Du hast in einem Beitrag zum Thema Krawattenschal geschrieben, dass du auch einen Kawattenschal zum Morgenmantel trägst. Also ich denke mal das ist bestimmt eine interessante Variante. Vielleicht mal ein Bild davon??

Aber klar:
 

Anhänge

  • 17012010333.jpg
    17012010333.jpg
    88 KB · Aufrufe: 335
Wie sieht das dann bei Dir mit geraden Enden aus?
Und wie trägt man einen Krawattenschal, der im mittleren Teil dünner wird, als Schal (in der Annahme, dass ein Schal nicht unter dem Hemd getragen wird)?

Wie auf dem von dir gezeigten Bild, nur dass die Enden gerade sind und nicht spitz.
Getragen wird der über dem Pullover/Hemd unter dem Mantel, als Schalersatz.
Geschlungen wird der "normal" wie ein Ascot -
also wie ein "Prince Albert, nur ohne Knoten.
 
Oben