Krawattenschal

Hallo,
hab mich gerade erst angemeldet, weil ich mich für einen Krawattenschal interessiere.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Krawattenschal und einem normalen Tuch?! Hab diverse Bilder von Hemd mit Tuch, bzw. Krawattenschal gesehen und fande das sehr schick.
Wo bekommt man eigentlich solche Krawattenschals bzw. Halstücker für Männer?

Danke
 
Also ich trage auch sehr gerne Krawattenschals.

Kleiner Tipp für Herren die noch zögern:
Nichts ist angenehmer zu tragen als ein Krawattenschal, wenn man sich gerade frisch rasiert hat. Ich zähle mich zu den eher kräftigen Herren in diesem Forum (Kragenweite 18,5) und mag es überhaupt nicht, ein hochgeschlossenes Hemd mit Krawatte nach der Rasur aufzutragen. Das kratzt dann doch mal ab und zu und es kann auch mal vorkommen, dass das Hemd am Hals zu Irritationen führt.

Nicht so beim Schal. Wunderbar weich (bitte aus Seide und nicht aus Polyester kaufen!) und kühl. Einfach herr/lich.

Wenn ich kann, trage ich Schals. Wenn es angebracht ist, selbstverständlich.

Grüße.
 
Krawattenschal gefällt mir auch sehr, ich habe allerdings nur einen. Wenn, dann grundsätzlich nur unter dem Hemd, alles andere sieht mir persönlich doch zu affektiert aus. Mit dem Teil sieht man immer gut angezogen aus, wenn auch der Rest der Kleidung relativ leger gehalten ist.

LG
Heinz
 
Krawattenschal gefällt mir auch sehr, ich habe allerdings nur einen. Wenn, dann grundsätzlich nur unter dem Hemd, alles andere sieht mir persönlich doch zu affektiert aus. Mit dem Teil sieht man immer gut angezogen aus, wenn auch der Rest der Kleidung relativ leger gehalten ist.
Genau so halte ich es auch. Unter dem Hemd mit geöffnetem Kragenknopf. So ist genau das dezente gewisse etwas am Hals da.
 
Hallo, bei den ersten Bildern fällt mir auf, daß es sehr unvorteilhaft aussieht wenn der Schal vor dem Hals so aufgeplustert ist:

871d1263389298-krawattenschal-versuch4.jpg


Da kommt bei mir eine Fregattvogel-Assoziation auf:

Fregattvogel.jpg


Dieser Trageweise empfinde ich optisch als sehr angenehm:
878d1263389461-krawattenschal-krawa-blau.jpg


So könnte ich es mir vorstellen, auch mal einen Krawattenschal zu tragen.

Gruß Change
 
Da kommt bei mir eine Fregattvogel-Assoziation auf:

Fregattvogel.jpg


Gruß Change

Göttlich. :D :D :D

Irgendwie erinneren mich Krawattenschals an Ralph Lauren. Leider habe ich gerade kein passendes Bildmaterial von ihm zur Hand.

Mein Geschmack wäre das allerdings nicht.

Wobei es sicherlich bei einigen, wenn es denn mit viel Fingerspitzengefühl kombiniert wird, sehr gut aussehen könnte.
 
Oben