Krawatten lagern

Hey,
ich lagere meine Krawatten prinzipiell gerollt. Nun meine Frage, wie genau macht ihr das? Ich lege sie auf die Seite, und rolle sie relativ groß und eher lose. Wenn ich also von oben drauf schaue haben sie die Form eines O's.
Meint ihr es macht einen Unterschied ob man sie horizontal oder vertikal lagert?
Lg
 
Hab was tolles gefunden, weil ich meine Krawatten nun mal anders aufbewahren will (habe Sie bis dato im Schrank hängend gehabt). Ich will dies deshalb ändern, weil ich sie Platz sparender bewahren will und vor Staub schützen will. Persönlich empfinde ich die gerollte Aufbewahrung nach ein wenig Recherche am Besten, gleichzeit hätte ich aber auch gern eine schnell Auswahl oder auch einen Hingucker im Schrank. Dabei bin ich auf TIEGUARD gestoßen, anscheinend ein deutsches patentiertes Produkt. Man kann über Ebay bestellen, eine Seite für Firmen gibts auch. Hab mal 10 Stück bestellt und werde berichten was ich ultimativ davon halte. Der Werbeschriftzug stört ein wenig aber ansonsten bin ich recht gespannt. Bei Plastik weiß man ja auch nie...

http://www.tieguard.de/

http://www.ebay.at/itm/190720569831
 
Dementsprechend hängst du deine Schuhe auch über die Stange? Muss ich mal ausprobieren...;-) was für Vorteile kann man sich daraus erhoffen? Schätze kürzere Trockenzeiten, Schuhspanner kann verkauft werden dies verrichtet nun die Erdanziehungskraft, plus ein gewisser Oha-Effekt von Besuchern aller Altersgruppen.
 
Gerollt nicht gehängt...

Ich bewahre meine Krawatten ebenfalls gerollt im Schrank auf. Bis jetzt klappt das ganz gut und ich kann keine Nachteile dieser Lagerung erkennen. Die hier im Thread gezeigte Krawattenwand sieht sehr schön aus. Bestimmt ein Hingucker in einem angenehm ausgeleuchteten Ankleidezimmer. :)
 
So tieguard ist da, bin schwer zufrieden. Die krawatten werden zwar etwas eng aufgerollt, aber nicht zu eng, habe das nach ein paar tagen überprüft. War kein logo dran was mich freut. Die qualität ist für den preis, den ich bezahlt habe, mehr als ok. Ist aber teurer geworden wie ich feststellen musste. Ein echter Hingucker in meinem Schrank ;-)
 

Anhänge

  • Tieguard.jpg
    Tieguard.jpg
    36 KB · Aufrufe: 307
So tieguard ist da, bin schwer zufrieden. Die krawatten werden zwar etwas eng aufgerollt, aber nicht zu eng, habe das nach ein paar tagen überprüft. War kein logo dran was mich freut. Die qualität ist für den preis, den ich bezahlt habe, mehr als ok. Ist aber teurer geworden wie ich feststellen musste. Ein echter Hingucker in meinem Schrank ;-)

Also für ein normale Krawattensammlung würde mir das viel zu viel Platz brauchen.
 
Man kann die dinger auch hinlegen und übereinander stapeln, da sie 8 seitenkanten haben und nicht rund sind. Hab 10 Stück geordert was mir vorerst mehr als langt.
 
Oben