Krawatten lagern

Mittlerweile probiere ich ein schwedisches System:
Dieses Aufhängesystem mit diesen Fächern.

In die Fächer passen zwischen 8 bis 12 Krawatten gerollt. Ich habe die Fächer farblich sortiert und kann somit direkt mir das gewünschte Fach und dann eine passende Krawatte nehmen. Funktioniert soweit ganz gut, allerdings liegen die Krawatten ohne jegliche Trennung nicht so schön.
 
Mittlerweile probiere ich ein schwedisches System:
Dieses Aufhängesystem mit diesen Fächern.

In die Fächer passen zwischen 8 bis 12 Krawatten gerollt. Ich habe die Fächer farblich sortiert und kann somit direkt mir das gewünschte Fach und dann eine passende Krawatte nehmen. Funktioniert soweit ganz gut, allerdings liegen die Krawatten ohne jegliche Trennung nicht so schön.
Ich hatte auch mal so ein System. In der Farbe Blau. Zwar nicht für Krawatten aber für andere Textilien.

Der entscheidende Ausschluss hat trotzdem stattgefunden. Da ich es optisch einfach nicht sehr ansprechend fand.

Praktisch ist es aber auf jeden Fall! :)


Grüße, André.
 
Ich nutze ebenfalls einen "Kleiderbügel" mit beidseitig angebrachten Metallstiften und hänge die Krawatten darüber. Gezählt habe ich nicht, meine aber daß auf jede Seite 20 Krawatten passen.
Nachteile habe ich noch keine festgestellt. Abgesehen davon, daß es gerne etwas übersichtlicher sein dürfte.

Soetwas habe ich auch mit Metallschlaufen... neuerdings. Bislang hatte ich alle Krawatten über einen Kleiderbügel mit Mittelstange gehängt, was den Nachteil hatte, daß die oberen Schichten ins Rutschen kamen, wenn ich unten eine herausziehen wollte. Fragt mich nicht, warum ich das lange Jahre so gehängt habe.

Jetzt habe ich sowas:

i_86065br_2_p1.jpg


Auf den oberen und den unteren Draht einer Schlaufe passen problemlos zwei Krawatten, macht insgesamt 80 Krawatten auf einem Bügel, farblich sortiert und jederzeit gut zu sehen, ohne daß da irgendetwas verrutscht oder das Material leidet.
Das Ding hat ca. 10 Euro gekostet und ich frage mich immer noch, warum ich diese Bügel vorher immer abgelehnt habe.
 
hi, hab ne frage betreffend lagerung:

ich habe letzte zeit einige hochwertige krawatten gekauft...hab jetzt versucht gute knoten (länge krawatte und dicke knoten etc.) hinzubekommen...ist schwieriger als man denkt, wenn man wenig übung hat.

meine frage:wenn man mal einen sehr guten versuch hat und gute bindung hinbekommt, kann man dann die krawatte gebunden in schrank aufbewahren, damit man immer gleich diese optimale bindung zur hand hat...oder sollte man seidekrawatten-insbesondere hochwertige, immer nach tragen öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso...weil durch ganze binden und so, da rauht bei manchen (hochwertigen) ties die oberfläche bischen mit der zeit auf, man sieht also einzelne fasern...kann man was dagegen machen?
 
hi, hab ne frage betreffend lagerung:

meine frage:wenn man mal einen sehr guten versuch hat und gute bindung hinbekommt, kann man dann die krawatte gebunden in schrank aufbewahren, damit man immer gleich diese optimale bindung zur hand hat...

Ein Kollege von mir macht das. Führt dazu das Verschleiß von Bartgewächs immer an genau die gleiche Stelle passiert => Kürzere Lebensdauer.
 
Oben