Krawatten lagern

Lieber Dieter, lieber Möfter,

Die Schatullen habe ich hier in Wien gekauft, doch habe ich sie auch im Internet entdeckt. Sind zwar nicht dieselben die ich habe, aber äußerst ähnlich.

Für knappe 13 Euro pro Schatulle zu haben bei den Amazonen!


Das beste ist, diese Schachteln kommen von Amazon selbst ohne Zwischenhändler. Perfecto! :)


Ich schicke euch die Links per PN.


Tschaui, André.
 
Lieber Dieter, lieber Möfter,

Die Schatullen habe ich hier in Wien gekauft, doch habe ich sie auch im Internet entdeckt. Sind zwar nicht dieselben die ich habe, aber äußerst ähnlich.

Für knappe 13 Euro pro Schatulle zu haben bei den Amazonen!


Das beste ist, diese Schachteln kommen von Amazon selbst ohne Zwischenhändler. Perfecto! :)


Ich schicke euch die Links per PN.


Tschaui, André.


Hätte gern nen Link ;)
 
Die gezeigte Krawattenwand ist sehr beeindruckend, die guten Stücke würden allerdings schnell vollstauben.

Ich lagere meine Krawatten aufgerollt in Pappschachteln mit 3x4 Fächern. Ich habe eine solche Box in einem Hemdengeschäft gesehen und einfach mal die freundliche Verkäuferin gefragt, wo es diese Schachteln gibt. Sie meinte daraufhin: "Die bekommen wir immer vom Hersteller geliefert, wollen Sie eine haben? Wie viele brauchen Sie denn?" Den Rest der Geschichte könnt ihr euch ja denken.
 
Die gezeigte Krawattenwand ist sehr beeindruckend, die guten Stücke würden allerdings schnell vollstauben.
Das dachte ich früher auch! Und zwar auf die gesamte Bekleidung bezogen. Ich habe fast alles offen im Zimmer liegen oder hängen. Kleiderstangen und Regale, wie im Geschäft.

Zu Beginn dachte ich, es war eine sehr schlechte Idee aufgrund des Staubes, doch so kritisch ist es dann doch nicht. Und die Motten bleiben auch fern! Im Geschäft hängen Kleidungsstücke oft mehrere Monate oder gar Jahre, und trotzdem kaufe ich sie gerne. Staub hin oder her, ich habe zum Glück keine Allergie. :)

Im Notfall kurz mal ausschütteln oder eine Bürste zur Hand nehmen und alles ist wieder gut.


Angenehme Grüße, André.
 
ob gehängt, gerollt oder gelagert hängt von der krawatte ab. die meisten krawatten nehmen keinen schaden, egal welche art der lagerung angewandt wird. einige tipps, um probleme zu vermeiden:

nicht hängen, wenn wollanteile in der krawatte sind. hängende wolle verzieht sich und damit nimmt die struktur der krawatte schaden. da bei einigen krawatten die einlage aus wolle besteht, verdreht die krawatte mit der zeit.

nicht rollen, wenn die seide dünn ist. es besteht die gefahr, dass die einlage einen glänzenden abdruck bei der druckstelle über der naht hinterlässt. dies kann man oft erkennen, wenn die krawatten gebügelt werden und in der mitte die naht sichtbar wird (bei der serie mad men oft zu sehen). der gleiche effekt entsteht, wenn die gerollte krawatte zu eng gerollt wurde und unnötig druck auf die dünne seide ausübt.

nicht nach oben legen, wenn die krawatte keine einlage besitzt. es besteht die gefahr, dass die obere seite auf die dünnere untere seite liegt und dadurch reliefschäden entlang der linien entstehen, die über der schmalen seite liegen.
 
Oben