Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Passform von Swims (Galoshen) und kann berichten ob Swims in M auch auf einen Schuh in Größe 42 passen oder ob es zwingend Größe L sein muss?
Viele Grüße
Also, das Thema ist ja schon oft aufgeploppt, ich oute mich und helfe gerne.

Ich habe drei paar Swims (schwarz, braun, grün) seit vielen Jahren. Warum? Weil ich Schuhe mit Gummisohle nicht mag. Bin meist im Büro und da ist den ganzen Tag eine Gummisohle sinnlos. Klar, wenn ich Auswärtstermine im Winter oder strömenden (!) Regen habe, trage ich Dainite oder Vibram Sohle, da habe ich auch drei paar. Von Haus zum Auto, vom Parkplatz ins Büro, zum Mittagessen und zurück, den ein oder anderen Auswärtstermin und retour sind die Swims hervorragend, gerade bei Schnee/Matsch.
Zur Frage: nimm Größe L. Ich trage 42,5, manche Schuhe habe ich in 42 (Loafer), manche auch in 43 (vor allem Vass). Die L passen auf alle Schuhe perfekt.
Viel Freude! Und lass dich nicht unterkriegen. Ich bekomme viele erstaunte Blicke und Nachfragen, was das ist und wo man das bekommt. Passanten fragen mich, welcher Hersteller und ob sie ein Foto von der Marke machen dürfen. Einfach sehr praktisch. Und die schwarzen schauen bei schwarzen Schuhen meiner Ansicht auch edel aus. Ein paar habe ich immer im Auto, man weiß ja nie!
 
Für Galoschen muss man meiner Meinung nach eine gewisse "Ritualbereitschaft" mitbringen. Die Dinger bei entsprechender Situation erst ranpetern, nach Gebrauch abpetern, schmutzsicher verstauen usw.
Prinzipiell eine wirklich sinnvolle Sache, ich habe auch ein Paar. Allerdings bisher nur einmal benutzt - ich gehöre zur Schlammspringerfraktion und wenn es mir dann einfällt, dass ich diese Überschuhe habe, ist es sowieso zu spät ;)

Bei 42-43 würde ich auf alle Fälle zur L greifen.
 
Mir fallen auch keine Anwendungsfälle dafür ein. Entweder im Büro lagern, und / oder Boots (welche Form auch immer) tragen. Und wenn man sehr viel und lange im Regen / Schlamm läuft stellt sich die Frage nach der Angemessenheit der sartorialen Kleidung... (ohoh ich höre Bluesmann schon tippen!!)
 
Mir fallen auch keine Anwendungsfälle dafür ein. Entweder im Büro lagern, und / oder Boots (welche Form auch immer) tragen. Und wenn man sehr viel und lange im Regen / Schlamm läuft stellt sich die Frage nach der Angemessenheit der sartorialen Kleidung... (ohoh ich höre Bluesmann schon tippen!!)
Der mit den Gewaltmärschen im Dreiteiler war doch as time goes by
 
Danke für eure Antworten zur Passform!
Mit Blick auf die Notwendigkeit und Optik der Swims muss aus meiner Sicht am Ende des Tages jeder selber entscheiden, ob man bei schlechtem Wetter zu Galoschen, Wechselschuhen oder Boots greift.
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Passform von Swims (Galoshen) und kann berichten ob Swims in M auch auf einen Schuh in Größe 42 passen oder ob es zwingend Größe L sein muss?
Viele Grüße
Ich habe Swims-Galoschen in Größe L, die passen zu vielen meiner Schuhe in Größe 42,5 und 43. Ich habe ein Paar Loafer in Größe 43, dafür sind sie kurioserweise etwas zu groß. Bei Schuhgröße 42 könnte schon die Größe M richtig sein. Neben der Schuhgröße ist auch der Leisten und die Dicke der Sohle relevant.

An sich bin ich mit den Swims ganz zufrieden. Allerdings sind sie oben recht weit offen, wenn es richtig gießt, wird das Oberleder dort nass. Ich habe aber bisher nichts besseres gefunden.
 
Da hier das Thema für kleine Fragen ist:
Warum keine bügelfreien Hemden?
Um den Stoff bügelfrei zu machen, werden die Baumwollfasern häufig mit einem Kunstharz überzogen. Dieser vermindert das Aufquellen der Faser und damit auch das Knittern.

Problematisch bei dieser Prozedur sind die verwendeten Harze, häufig wird mit Formaldehyd gearbeitet, das als gesundheitsschädlich gilt.
 
Für nicht empfindliche Haut vermutlich kein Problem, Problem ist eher, dass ein Hemd ohne eine solche Behandlung sich meist besser anfühlt und auch atmet. Ist aber wohl dennoch Präferenz, ich vermeide es lieber.
 
Oben