Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die nichtmal 10 Minuten am Tag zum Bügeln hab ich. Früher war das anders, da war ich Student und hatte keine Zeit für sowas. Obwohl, oder gerade weil, ich da in der Bank gearbeitet habe.
 
Ich hänge mein Sakko immer auf. Ist doch super unbequem mit am Schreibtisch. Nur bei Präsenzmeetings hab ichs an.
Ah, Bedarfsverkleidung.

Versuchs mal mit einem guten, gut sitzenden Sakko. Ich kann da zumindest für mich keinerlei Unbequemlichkeit feststellen. Gewohnheitsmäßig öffentlich in (historisch so verstandener) Unterwäsche rumsitzen wäre jedenfalls nicht so meins. Nun sind wir natürlich 150 Jahre weiter, da ist das schon mal ok, aber doch nicht permanent...

Und was ist der Hintergrund daran dass Du Dich offenbar gezielt bei Präsenzmeetings unbequem machst? Gerade da sollte man doch durch seine Kleidung möglichst wenig abgelenkt sein.

N.H.
 
Also, es ist per se nicht unbequem, aber man hat nicht die gleiche Bewegungsfreiheit und ich finde es durchaus irgendwie "zu viel" angezogen um damit den ganzen tag zu sitzen. Das Sakko ziehe ich immer an wenn ich mich mit anderen Leuten treffe, stehe oder laufe. Aber nicht wenn ich 4 Stunden am Schreibtisch juckel. :)
 
Das Sakko ziehe ich immer an wenn ich mich mit anderen Leuten treffe, stehe oder laufe. Aber nicht wenn ich 4 Stunden am Schreibtisch juckel. :)
So sind die Menschen verschieden: die einen ziehen ein Sakko bei Gelegenheit an, die anderen ziehen es bei Gelegenheit aus. Es spricht sicher nichts dazu sich gehen zu lassen wenn man mal 4h am Schreibtisch sitzt.

N.H.
Meist 8h+ am Schreibtisch. Im Büro eigentlich immer, und oft auch im Homeoffice mit Sakko. Dafür im Freizeitkontext meist ohne.
 
Meiner Meinung nach müssen Sakkos so gut passen, dass sie sich wie ein Hemd anfühlen. Ich kann gar nicht verstehen, warum ich meine Sakkos ausziehen soll. Ich trage sogar zuhause Sakkos anstelle von Pullovern oder über Pullovern wenn es kalt ist.

Wenn es bei mir zu Hause so kalt ist, dass ich Sakko plus Pullover brauche, ist das ein eindeutiger Hinweis, dass die Heizung kaputt ist.
 
Oben