Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nun verdient ja nicht jeder mit Stepptanz sein Geld, wo die Kohle dann mit der Fußarbeit gemacht wird und das Sakko nicht stört ;)
Tatsächlich kann sich bei entsprechender Figur und perfekter Passform des Anzuges schon gut bewegt werden, keine Frage.
Bei mir spricht da der Neid. Ich verdiene mein Geld ehrlich in einem ziemlich dreckigen technischen Beruf, die Reinigungskosten der Anzüge würden den Staatshaushalt sprengen und zu dick bin ich auch :(
 
Ich verstehe das immer noch nicht. Oder, anders formuliert: bei mir ist das anders. Ich brauche beim Auto fahren keinen Bewegungsradius, das Sakko ist nur ausgezogen damit es durch den Sicherheitsgurt nicht leidet. Sowohl im Meeting als auch am Schreibtisch sitze ich auf einem Stuhl, habe denselben Bewegungsradius (ah: weniger Tischnutzung im Meeting). Meine Sakkos sind ziemlich sicher nicht zu groß, allerdings auch nicht slim fit, und schränken meine Bewegung „normal“ nicht ein, erst bei größeren Bewegungen: Sport, über Kopf arbeiten. Beim „Fläzen“ auf dem Sofa ist es unbequem, wenn ich gerade sitze absolut null - ehrlich nicht.

Wie schon mal vermutet: vielleicht brauchst Du zum Vergleich einfach mal ein Sakko das wirklich gut passt? Denn wenn meine tatsächlich nicht zu groß sind, sind Deine vielleicht etwas knapp? Du scheinst ja Probleme zu haben die Arme nach vorne zu bringen (Einschränkung beim Auto fahren, sitzen mit vs. ohne Tischnutzung), das sollte so nicht sein. Man sollte die Arme uneingeschränkt bis etwa waagerecht heben können, seitwärts und auch nach vorne. Dabei darf das Sakko sich bewegen, aber eben nicht hindern.

N.H. (Getippt aus dem Bett. Ohne Sakko, das verheddert sich immer so wenn ich mich im Schlaf umdrehe)
Der Punkt der unterschlagen wird ist, wenn ich sitze dann berührt mein Rücken den Sitz. Und da das Sakko nicht über Stretch verfügt und am Rücken durch das Pressen an den Sitz starr ist, bewegt sich mein Arm innerhalb des Sakkos. Das empfinde ich als unangenehm, auch wenn es "geht". Beim Tanzen wie in dem Video stört garnichts, weil sich das Sakko frei bewegen kann. Daher sagte ich ja dass ich beim Stehen immer das Sakko trage, stört 0 bzw. ist eher angenehm. Auch essen kann ich damit, weil ich üblicherweise eher nach vorne gebeugt bin. :)

Aber ich lasse es ganz sicher nicht an weil es irgendwo "cool" aussieht. Deshalb habe ich zuhause weder Hemd, Jeans noch sonstwas an, sondern Jogginghose und Tshirt. Ich brauch da keine Selbstüberzeugung dass ich das ja "nur für mich" mache, auch wenn es die GENTLEMENS so ja so vorleben!
 
Oben