Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo,

mein Cap Toe Oxford ist mein einziger Schuh in Schwarz und ich spiele mit dem Gedanken weitere Schuhe in schwarz zu kaufen.
Ich weiß bloß nicht recht mit was ich anfangen soll?

Ich tendiere stark zu einem Loafer (Penny oder Tassel), aber Half-Brogues schauen mMn. auch interessant aus.. verträgt sich die Farbe Schwarz mit „sportlicheren“ Schuhmodellen?
Ich würde einen der genannten Loafer empfehlen. Oder einen Horsebit loafer. Je nach persönlicher Präferenz. Verträgt sich mMn auch gut mit schwarz.
Bei Carmina und HD ist btw aktuell einiges im Sale.
 
Hallo,

mein Cap Toe Oxford ist mein einziger Schuh in Schwarz und ich spiele mit dem Gedanken weitere Schuhe in schwarz zu kaufen.
Ich weiß bloß nicht recht mit was ich anfangen soll?

Ich tendiere stark zu einem Loafer (Penny oder Tassel), aber Half-Brogues schauen mMn. auch interessant aus.. verträgt sich die Farbe Schwarz mit „sportlicheren“ Schuhmodellen?

Wenn Du einen Loaferleisten kennst, der Dir passt, dann nimm den halt in schwarz? Warum nicht? Ein paar schwarze Chelseas sollte man auch haben.
 
Mal eine Frage zu Mänteln:

Ich wollte eigentlich heute einen Scabal-MTM-Mantel abholen jedoch stand der Stoff sowohl unten an der Front als auch hinten am Ende des Rückenschlitzes auffällig weit ab (anders als beim Schlupfteil). Die Schneiderin trennte das Futter unten an der naht auf weil sie meinte, es könnte zu kurz sein, und schon fiel der Stoff etwas besser aber immer noch nicht gut.

Woran kann das liegen?

Zu kurzes Futter müsste meiner Ansicht nach dazu führen, dass der Saum sich nach Innen dreht, wie bei Mireille Mathieu die Haare.
Vielleicht ist das Futter eher zu lang und von Innen so gebügelt, dass das zu lange Futter glatt war? Aber wie wär's mit Bilder schicken?
 
Zu kurzes Futter müsste meiner Ansicht nach dazu führen, dass der Saum sich nach Innen dreht, wie bei Mireille Mathieu die Haare.
Vielleicht ist das Futter eher zu lang und von Innen so gebügelt, dass das zu lange Futter glatt war? Aber wie wär's mit Bilder schicken?
Habe den Mantel gestern Abend abgeholt, nach Bearbeitung durch die Schneiderin. Sie hat das Futter aufgetrennt und neu vernäht. Hinten wurde der recht lange Rückenschlitz zusätzlich ein bisschen verkleinert. Dadurch fällt der Mantel unten jetzt wieder gut.
 
Ich wollte mir gerade ein paar Signature-Twill-Hemden von Eton kaufen. Dann habe ich gelesen, dass die bügelfrei sind. Da habe ich mich gleich an eure Parolen über bügelfreie Hemden erinnert. Meine Frage jetzt: Gibt es bei Eton ähnliche Hemden (ohne komische Kontrastknöpfe) die nicht bügelfrei sind? Falls nein, welche Marken würden sich in dem Preissegment für mich rentieren?
 
Hallo zusammen,

habe im SuSu Custom Programm vor ein paar Monaten einen Anzug aus 90% Wolle und 10% Flanell machen lassen - leider reibt's im Schritt mehr als ich dachte und ich befürchte dass der Stoff dort relativ schnell dünn wird bzw. durchscheuert.

Bisher hatte ich die Hose 5-10x an und stelle fest, dass sich jetzt schon diese kleinen Knötchen bilden ("Pilling"). Logischerweise: Je mehr Pilling, desto mehr Reibung, desto mehr Verschleiß.

Die Dinger mit ner Klinge entfernen soll eine Option sein... da trau ich mich aber nicht ran.. lieber würde ich die Stellen verstärken lassen, falls möglich.

Was würdet ihr machen.. Bei SuSu reklamieren? Änderungsschneider? Oder einfach tragen und die Knötchen immer wieder entfernen mit dem Wissen dass die Hose nur eine kurze Lebensdauer haben wird?
 
Hallo zusammen,

habe im SuSu Custom Programm vor ein paar Monaten einen Anzug aus 90% Wolle und 10% Flanell machen lassen - leider reibt's im Schritt mehr als ich dachte und ich befürchte dass der Stoff dort relativ schnell dünn wird bzw. durchscheuert.

Bisher hatte ich die Hose 5-10x an und stelle fest, dass sich jetzt schon diese kleinen Knötchen bilden ("Pilling"). Logischerweise: Je mehr Pilling, desto mehr Reibung, desto mehr Verschleiß.

Die Dinger mit ner Klinge entfernen soll eine Option sein... da trau ich mich aber nicht ran.. lieber würde ich die Stellen verstärken lassen, falls möglich.

Was würdet ihr machen.. Bei SuSu reklamieren? Änderungsschneider? Oder einfach tragen und die Knötchen immer wieder entfernen mit dem Wissen dass die Hose nur eine kurze Lebensdauer haben wird?
Was ist den in diesem Kontext gemeint mit 10% Flanell?
 
"Prym Wollkamm" (habe ich mit Fedeli Aufdruck), schnell noch eine Hose nachmachen lassen mit weiterem Bein, beim Schneider verstärken lassen

Von welchem Tier sind die 10% Flanell? Oder sind das nachhaltig recycelte PET-Flaschen?
 
Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe.. So bezeichnet Suitsupply den Stoff - evtl. habe ich da was missverstanden - im Taschenschild des Sakkos steht zumindest 90% wool 10% cashmere...

Edit: Fehler erkannt: Oben hab ich was von Flanell geschrieben... Problem bleibt aber das gleiche :)

Online sah das so aus:

1706020777279.png
 
Oben