Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe selber nichts von dort gekauft, weil mich entsprechende Google- und andere Online-Rezensionen abgeschreckt hatten. Z.B. hier:

https://de.trustpilot.com/review/lucrin.ch

Insofern nur Wissen aus zweiter Hand. Sollte für dich alles passen umso besser.

Ärgerlich finde ich, wenn in einem Forum wie diesem, in dem auch durchaus fachmännisch die Qualität diverser Hersteller besprochen wird, von einem Hersteller abgeraten wird, wenn keinerlei Erfahrung mit den Produkten besteht. Du hättest unter Verweis auf die (Wutbürger-)Rezensionen bei Trustpilot auch Zweifel bekunden können, ohne so zu tun als ob Du das auch beurteilen könntest.

Meine Artikel, gekauft im April 2023, sind nicht geklebt oder aus China, pünktlich angekommen und sehen derzeit noch fast genau so aus, wie am ersten Tag, auch wenn ich nicht sonderlich pfleglich damit umgehe.
 
Ärgerlich finde ich, wenn in einem Forum wie diesem, in dem auch durchaus fachmännisch die Qualität diverser Hersteller besprochen wird, von einem Hersteller abgeraten wird, wenn keinerlei Erfahrung mit den Produkten besteht. Du hättest unter Verweis auf die (Wutbürger-)Rezensionen bei Trustpilot auch Zweifel bekunden können, ohne so zu tun als ob Du das auch beurteilen könntest.

Meine Artikel, gekauft im April 2023, sind nicht geklebt oder aus China, pünktlich angekommen und sehen derzeit noch fast genau so aus, wie am ersten Tag, auch wenn ich nicht sonderlich pfleglich damit umgehe.
Das habe ich ja nun klargestellt. Ich habe auch nie behauptet, dass die Aussage auf meinen persönlichen Erfahrungen beruhen würde. Also alles gut jetzt.
 
Aspinal ist auch so eine Marke, die Unmengen in Stores und Marketing investiert und mit einem fancy design daherkommt, zu der man aber nirgends erfährt, wo, wie und mit welchen Materialien produziert wird. Stattdessen auf der Seite nur allgemeines Geschwurbel zu craftsmanship und tradition. Auch hier sind die Kundenbewertungen sehr zwiespältig. Wenn ich das z.B. mit Maxwell Scott vergleiche in Sachen Transparenz und Gewährleistung ein Gegensatz wie Tag und Nacht. Ich vermute stark, dass das hier stärker auffiele, wenn es sich um Textilen handeln würde und wundere mich ein bisschen:D

Offenbar auch eine Marke mit einem Haufen prätentiöser Erstbestellerinnen, die denken, wenn sie am 15.12. mit Rabattcoupon eine Handyhülle bestellen, bringt Taylor Swift das in 4fach-Goldseide einen Tag später bei ihnen in Mule´s Creek vorbei. Da schreckt mich weniger die Marke (die auch) und mehr die Peer Group :-D
 
Ja, spielt sicher auch eine große Rolle. Allerdings werden diese Erwartungen wahrscheinlich durch das Marketing genährt.
 
1704914226149.png

Die Finanzbeamten werden sich wundern - in der ersten Steuererklärung gleich so 'ne Aktentasche. Na ja - muss ich nur noch herausfinden, wie man so 'ne Steuererklärung überhaupt macht. Da gibt's bestimmt Millionen YouTube Videos zu dem Thema:cool:
 
Generell mal bei Otrium schauen, die bekommen immer wieder Ware von Suitsupply rein. Scheint jetzt auch einiges an neuer Ware drin zu sein.
 
Cashmere ist nichts anderes als ein wohlgenährter Hype - es bot einmal Vorteile, die die Züchter von [Black] Alpacas und Merinoschafen, man denke u.a. an Escorial, aber ein- und überholt haben. Der Crimb von Alpaca und Escorial dürfte wesentlich mehr Vorteile beim Spinnen und ggf. Weben bieten.
Der Nymbus wirkt aber weiter und wird fleißig gepflegt.
Nur wenige Cashmereanbieter bieten zudem erstklassige Ware, die meisten bekanntesten fordern nur erstklassige Preise.
Bei BS gibt's aktuell Mäntel von Schneiders aus Kaschmir von Colombo. Eher Empfehlung oder nicht so gute Reputation?
 
Oben