Kleine Fragen, schnelle Antworten

- Umschlagmanschette immer zum Anzug, nie zum informellen Sakko (darunter fasse ich alle gemusterten, egal ob ein- oder zweireihig)

- Bunte Hemden mit Umschlagmanschette zum Anzug (uni, gestreift oder gemustert) trage ich gerne

Ah ja, Umschlagmanschette… Die erobern bei mir aktuell den Freizeitbereich. Leinen noch nicht, bei Tattersall zucke ich noch. Prinzipiell unter jedem Sakko, aber auch ohne. Ich fürchte das wird meine nächste Spleeniteration.

N.H.
 
Man muss bei Damenkleidung in US leider unterscheiden, da es für Kleider / Hosenanzüge und sonstige Bekleidung unterschiedliche Größenangaben gibt, So haben wir das auch bei Einkäufen vor Ort erlebt. Daher führt leider kein Weg an einer Anprobe vorbei.
Größentabellen siehe hier, etwas nach unten scrollen.
 
Frage an diejenigen die auch in der Freizeit Hemden tragen: trennt ihr konsequent zwischen Business und Freizeit? Gibt es Überschneidungen? Eine Fließrichtung ("kann ich zum Anzug nicht mehr tragen, aber für Hof und Garten geht das noch")?

Ich habe Hemden die ganz klar nur Freizeit, d.h. für ohne Sakko, sind, wenige die praktisch nur Business sind (v.a. die weißen)
Es gibt natürlich Hemden, die zu formell für informellere Outfits sind, aber beim Rest gibt es bei mir viele Überschneidungen. Zugegebenermaßen trage ich außerhalb der eigenen vier Wände fast immer ein Sakko, ob Freizeit oder nicht, deswegen ergibt sich das daraus auch automatisch.
 
Man muss bei Damenkleidung in US leider unterscheiden, da es für Kleider / Hosenanzüge und sonstige Bekleidung unterschiedliche Größenangaben gibt, So haben wir das auch bei Einkäufen vor Ort erlebt. Daher führt leider kein Weg an einer Anprobe vorbei.
Größentabellen siehe hier, etwas nach unten scrollen.

Herzlichen Dank, aber das stimmt scheinbar so nicht ganz. Es finden sich immer wieder Sakkos auf eBay, die beispielsweise in der Größe 3,4 oder 5 aufweisen.

Es gelingt mir nicht, dazu eine Umrechnungstabelle zu finden.
 
Herzlichen Dank, aber das stimmt scheinbar so nicht ganz. Es finden sich immer wieder Sakkos auf eBay, die beispielsweise in der Größe 3,4 oder 5 aufweisen.

Es gelingt mir nicht, dazu eine Umrechnungstabelle zu finden.
Nur um sicher zu sein: Es handelt sich um Herrensakkos von (Polo) Ralph Lauren?

Bei meinen (ich meine, mind. zehn) PRL-Sakkos habe ich solche Größenangaben noch nie gesehen. Meine haben meistens die Größe "38R", seltener "S".

Link auf ein Ebay-Angebot mit dieser Größenangabe?
 
Oben