Kleine Fragen, schnelle Antworten

Gutes neues allerseits!

Hat jemand Erfahrung mit den Eigenmarken von Braun Hamburg, nämlich "Braun essentials" und "von Braun"? Die regulären Preise scheinen mir überzogen aber jetzt im Sale sind sie ganz ok (es geht um Pullover).
 
Gutes neues allerseits!

Hat jemand Erfahrung mit den Eigenmarken von Braun Hamburg, nämlich "Braun essentials" und "von Braun"? Die regulären Preise scheinen mir überzogen aber jetzt im Sale sind sie ganz ok (es geht um Pullover).

Ich hatte vor Jahren mal einen "von Braun" Pullover, der derart unerfreuliches Pilling entwickelte, dass ich die Marke seitdem nicht weiter beachtet habe. Das ist aber bestimmt 8-10 Jahre her, vielleicht sind sie ja besser geworden.
 
Gutes neues allerseits!

Hat jemand Erfahrung mit den Eigenmarken von Braun Hamburg, nämlich "Braun essentials" und "von Braun"? Die regulären Preise scheinen mir überzogen aber jetzt im Sale sind sie ganz ok (es geht um Pullover).
Ich habe seit einem Vierteljahr einen "von Braun" in Wolle/Kaschmir mit 10% Polydingens. Ja, auch der pillt massiv, was nicht okay ist. Ich habe ihn mit großem Rabatt gekauft und liebe ihn trotzdem, aber nein, objektiv nicht empfehlenswert.

Nein: "Pilling" ist nicht der richtige Ausdruck. Er ist so flauschig geworden. Das war überhaupt nicht der Plan, ich finde es aber charmant.
 
Frage an diejenigen die auch in der Freizeit Hemden tragen: trennt ihr konsequent zwischen Business und Freizeit? Gibt es Überschneidungen? Eine Fließrichtung ("kann ich zum Anzug nicht mehr tragen, aber für Hof und Garten geht das noch")?

Ich habe Hemden die ganz klar nur Freizeit, d.h. für ohne Sakko, sind, wenige die praktisch nur Business sind (v.a. die weißen), trage nur wenig verschlissene Hemden in der Freizeit auf bis sie deutliche Spuren zeigen, achte aber nicht per se darauf dass ein Hemd in jedes Setting passt. Rund 80% meiner Hemden trage ich mit oder ohne Sakko, den größten Teil der restlichen 20% nur ohne.
Jetzt bin ich allerdings auch auf Arbeit eher casual unterwegs ("Kanarienvogel"), da ist die Überschneidung vermutlich größer, und gerade im klassischen blau-Raum habe ich wenig Hemmungen zum crossover.

N.H.
 
  • Like
Reactions: psb
Frage an diejenigen die auch in der Freizeit Hemden tragen: trennt ihr konsequent zwischen Business und Freizeit? Gibt es Überschneidungen? Eine Fließrichtung ("kann ich zum Anzug nicht mehr tragen, aber für Hof und Garten geht das noch")?

Ich habe Hemden die ganz klar nur Freizeit, d.h. für ohne Sakko, sind, wenige die praktisch nur Business sind (v.a. die weißen), trage nur wenig verschlissene Hemden in der Freizeit auf bis sie deutliche Spuren zeigen, achte aber nicht per se darauf dass ein Hemd in jedes Setting passt. Rund 80% meiner Hemden trage ich mit oder ohne Sakko, den größten Teil der restlichen 20% nur ohne.
Jetzt bin ich allerdings auch auf Arbeit eher casual unterwegs ("Kanarienvogel"), da ist die Überschneidung vermutlich größer, und gerade im klassischen blau-Raum habe ich wenig Hemmungen zum crossover.

N.H.
Für mich halte ich es folgendermaßen:

- Weiße Hemden nur mit Anzug / Sakko
- Umschlagmanschetten nur mit Anzug / Sakko
- Verdeckte Knopfleiste nur zum Smoking
- Alle anderen anderen Hemden zum Teil auch ohne Sakko
- Bunte Hemden nie zum Anzug.
- Verschlissene Hemden --> Fahrrad-Putz-Equipment
 
Für mich halte ich es folgendermaßen:

- Weiße Hemden nur mit Anzug / Sakko
- Umschlagmanschetten nur mit Anzug / Sakko
- Verdeckte Knopfleiste nur zum Smoking
- Alle anderen anderen Hemden zum Teil auch ohne Sakko
- Bunte Hemden nie zum Anzug.
- Verschlissene Hemden --> Fahrrad-Putz-Equipment
Im Grunde halte ich es ähnlich, mit folgenden Unterschieden:
- Weiße Hemden nicht nur zu Anzügen, sondern auch zu formelleren Sakkos und Blazern
- Umschlagmanschette immer zum Anzug, nie zum informellen Sakko (darunter fasse ich alle gemusterten, egal ob ein- oder zweireihig)
- Button down nie zum Sakko oder gar Anzug
- Bunte Hemden mit Umschlagmanschette zum Anzug (uni, gestreift oder gemustert) trage ich gerne
 
Oben