Kleine Fragen, schnelle Antworten

Frage an diejenigen die auch in der Freizeit Hemden tragen: trennt ihr konsequent zwischen Business und Freizeit? Gibt es Überschneidungen? Eine Fließrichtung ("kann ich zum Anzug nicht mehr tragen, aber für Hof und Garten geht das noch")?

Ich habe Hemden die ganz klar nur Freizeit, d.h. für ohne Sakko, sind, wenige die praktisch nur Business sind (v.a. die weißen), trage nur wenig verschlissene Hemden in der Freizeit auf bis sie deutliche Spuren zeigen, achte aber nicht per se darauf dass ein Hemd in jedes Setting passt. Rund 80% meiner Hemden trage ich mit oder ohne Sakko, den größten Teil der restlichen 20% nur ohne.
Jetzt bin ich allerdings auch auf Arbeit eher casual unterwegs ("Kanarienvogel"), da ist die Überschneidung vermutlich größer, und gerade im klassischen blau-Raum habe ich wenig Hemmungen zum crossover.

N.H.

Ich habe Hemden nur für die Freizeit, nur für die Arbeit und für beides. Ich habe sogar welche nur für den Urlaub und - Achtung Bekenntnis - sogar welche mit Halbarm.

Einige Freizeithemden sind eher geeignet, ohne Sakko getragen zu werden, was ich aber nur im Hochsommer oder im Urlaub mache. Sonst sieht man mich (im urbanen Gelände) selten ohne Sakko.

Umschlagmanschette, finde ich, kann man auch informell im gehobenen Freizeitambiente tragen, auch ohne Sakko. Für mich selbst handhabe ich es jedoch anders. Ich besitze auch nicht viele.

Ein downgrade-System habe ich für einige Kleidungsstücke, gerade für Hemden jedoch nicht (abgesehen von einem weißen Reservehemd). Da denke ich mal, hin ist hin.
 
Die Bezeichnung "RALPH/RALPH LAUREN" auf dem Etikett habe ich noch nie gesehen. Da kann ich nicht weiterhelfen. (Ist das vllt. irgendein "Unterlabel" von Ralph Lauren, das in Europa nicht vertrieben wird?)
Ralph ist einfach eine Untermarke wie bspw. Polo oder Lauren. Unter RRL vertreibt Ralph Lauren hauptsächlich Bekleidung im Vintage look.

Eine 4 ist wie bereits erwähnt Damengröße und entspricht S bzw ungefähr einer 34
 
Das für mich interessante bei eBay, ist leider weg. Hier ein Link zu einem Vinted:

https://www.vinted.at/items/1339997723-completo-a-righe-ralph-lauren
Ralph ist einfach eine Untermarke wie bspw. Polo oder Lauren. Unter RRL vertreibt Ralph Lauren hauptsächlich Bekleidung im Vintage look.

Eine 4 ist wie bereits erwähnt Damengröße und entspricht S bzw ungefähr einer 34
RRL (= Double RL) ist m. E. noch mal etwas anderes. Das Label von RRL sieht auch anders aus als das in dem Vinted-Link von @Belami. RRL-Sakkos haben (aktuell) auch das von PRL bekannte Größensystem: zweistellige Zahl mit Zusatzbuchstaben für Längenangaben (38R steht für "reguläre" EU 48) oder ein Buchstabe (S, M etc.)

Ich würde den Stil "Vintage mit Westerneinschlag" nennen. Sind durchaus auch mal interessante Sachen dabei, sind mir aber (bisher) zu teuer.
 
Finde Umschlagmanschette ohne Krawatte schon richtig beschissen. Im Freizeitbereich - sprechen wir hier eigentlich von Jeans? - mag ich sie mir gar nicht vorstellen. Ausnahme: Ärmel hochgekrempelt.
Fair enough, Geschmäcker sind verschieden, und french cuffs nicht überraschend etwas kontrovers.

Freizeit ist bei mir untenrum weitgehend Jeans. Im Winter Moleskin, im Sommer Brushed Cotton. Denim (vermutlich meinst Du das mit Jeans?) ist so gut wie aus und kommt nicht mehr rein.

N.H.
 
Was meint Ihr:
Jetzt noch Chelseas ordern (ca. 8 Wochen Lieferzeit) oder gleich Sneaker (ca. 15 Wochen Lieferzeit)? März und April könnten durchaus noch reichlich Chelsea-Wetter mit sich bringen … o_O
 
RRL (= Double RL) ist m. E. noch mal etwas anderes. Das Label von RRL sieht auch anders aus als das in dem Vinted-Link von @Belami. RRL-Sakkos haben (aktuell) auch das von PRL bekannte Größensystem: zweistellige Zahl mit Zusatzbuchstaben für Längenangaben (38R steht für "reguläre" EU 48) oder ein Buchstabe (S, M etc.)

Ich würde den Stil "Vintage mit Westerneinschlag" nennen. Sind durchaus auch mal interessante Sachen dabei, sind mir aber (bisher) zu teuer.
RRL ersetzt einfach Ralph by Ralph Lauren.
Wie auch bspw Black Label durch Purple Label ersetzt wurde.

Es sind halt einfach Damengrößen, das billigere Label "Lauren" nutzt diese auch...
https://www.ralphlauren.com/clothing/womens_lauren_apparel.html
 
Oben