Kleine Fragen, schnelle Antworten

Danke, war schon überrascht über den sehr günstigen Preis für Shell Cordovan bis ich gesehen habe, dass es die Chromexcel Version ist. Die Shell Cordovan Sneaker liegen bei 850€ was auch meinen Erwartungen entspricht.

Interessant ist der Repair Service, wobei ich mich frage, wie oft der wiederholt werden kann.
Das wollte ich auch mal rausfinden.
 
Wenn da nicht Horween Chromexcel stehen würde, und eventuell auch die Beschreibung in Französisch wäre, dann kämen viele gar nicht erst auf die Idee sie näher anzuschauen.
Ich finde sie vom Design her nicht schön, aber ich kann auch den gesamten Edelsneakerhype nicht verstehen.
Das erinnert mich an die oft zitierten Altgrubensohlenleder, die es seit 20 Jahren nicht mehr gibt, und Loheschnellgerbungen in ca. 2 Monaten haben nicht viel mit dem alten Standard gemein.
Geld zum Fenster rauswerfen, aber wer genug davon hat.
 
Ich finde sie vom Design her nicht schön, aber ich kann auch den gesamten Edelsneakerhype nicht verstehen

Ich finde es nett, wenn teure Sneaker wie hier tatsächlich mit nicht unerheblichem Aufwand gefertigt sind. Die aus den diversen italienischen Bergdördern machen sich dahingehend ja auch ganz gut. Teure "Edelsneaker", die unter der Haube doch nur Mist sind, gibt es ansonsten genug – die braucht kein Mensch.
 
Na, dann berichte mal über die aufwenige Fertigung, ob die Midsole und die Laufsohle ein Bauteil sind oder wie genau sich das verhält.
 
Oben