Kleine Fragen, schnelle Antworten

Strickwaren waren früher dort besser finde ich. Aber absolut persönliche Meinung, die auf keiner wissenschaftlichen Untersuchung basiert.

Ich habe mir dort vor etwa drei Monaten das erste Mal Merinostrick gekauft. Das werden die ersten Produkte von dort sein, die zurückgehen werden. Bereits nach wenigen Tragetragen wurde der Strick filzig und der Zipperkragen nach dem (korrekten) Waschen sehr unansehnlich.
 
Kennt jemand das Modell Dustino von Schneiders? Den gibt es auch aus 100% Wolle. Kommt mir sehr schön vor. Nur kann ich nicht so Recht einschätzen, ob der wirklich warm hält.
Ich antworte mir Mal selbst.
Ob der so richtig warm hält kann ich noch nicht sagen, aber das Modell gefällt mir gut und ich wage den Versuch :)
 
So warm wie eine Daunenjacke ist ein wollmantel nie.

Habe einen Blazermantel von Schneiders und finde die Passform sehr gut. Nachteil, Stoff ist sehr knitterempfindlich, Knöpfe sind nur Hornoptik.
 
Also Knitterempfindlich ist der Dufflecoat nicht bisher :)
Eine Daunenjacke wollte ich auch nicht haben, passt also. Warm für einen Wollmantel. Das sieht schon danach aus für mich.
 
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie sich die einstelligen Größenangaben bei Ralph Lauren in deutsche Konfektionsgrößen übersetzen lassen?
 
Mir ist beim Entfernen einiger Flecken auf dem beigen Baumwolltuch meines Weekenders ein Missgeschick passiert: die vermeintlich milde Wasser-Gallseifemischung hat leider doch zu deutlichen Farbirritationen geführt. Hat jemand einen Tipp wie ich das gute Stück retten kann?
 

Anhänge

  • IMG_1926.jpeg
    IMG_1926.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 91
Oben