Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kurze Frage wegen Allen Edmonds Park Avenues/Strands/MacAllisters und Co.

Sind die Farben Oxblood und Burgundy relativ ähnlich zueinander oder gehr Oxblood sehr ins Rötliche (und eben nicht ins Dunkelrötliche)?
Suche noch ein dunkelrotes Paar Oxfords.
 
So wie ich das im Kopf habe, bezeichnet AE nur das Shell Cordovan Leder als Oxblood, ähnlich der Color8 bei Alden. Burgundy werden die „normalen“ Leder bezeichnet. Die Shell Cordovan respektive oxblood ist deutlich dunkler:
Links AE SC „oxblood“, Mitte: Alden SC Color8, rechts Maßschuh Kalbsleder „burgundy“
IMG_2798.jpeg
 
Frage zur Verlängerung von Hosen mit Umschlag:

Ich habe eine zu kurze Bundfaltenhose ohne Umschlag.
Der Reservestoff reicht gerade noch aus für die richtige Länge, allerdings dann offensichtlich nicht mehr für einen Umschlag
Möchte wissen, ob Folgendes möglich ist, sodass es nicht auffällt?
1) zusätzlich anderen Stoff (so ähnlich wie möglich) hinzufügen
2) Reservestoff als Umschlag benutzen, der letztendlich den anderen Stoff überdeckt
 
Mir fällt kein Grund ein, warum das nicht gehen sollt, wenn genug Reservestoff da ist, um die Verlängerung zu überdecken. Da der Reservestoff ja auch dafür verantwortlich ist, wie der Umschlag fällt und sich bewegt, müsste man ggf. die Hose quasi im Umschlag ein zweites Mal verlängern, um die Stoffreduzierung wieder auszugleichen. Man müsste vorher auch mal ausprobieren, ob man die gebügelten Kanten durch (mehrmaliges?) Waschen noch rauskriegt.

Da wären meine Gedanken als Laie. Sprich doch mal mit Deinem kompetenten Schneider.
 
  • Like
Reactions: _mk
1703411995139.png
Könnte mal netterweise jemand nachschauen, ob die Lieferungsgebühren bei euch auch so teuer sind? Eigentlich gibts ja eine normale Option für 5-7 € oder so. Habe dem SuSu Support geschrieben, aber die haben das Problem (mal wieder) nicht verstanden.
 
Anhang anzeigen 261171
Könnte mal netterweise jemand nachschauen, ob die Lieferungsgebühren bei euch auch so teuer sind? Eigentlich gibts ja eine normale Option für 5-7 € oder so. Habe dem SuSu Support geschrieben, aber die haben das Problem (mal wieder) nicht verstanden.
Ist der Versand nicht gratis?
Hab noch nie was bei SuSu für den Versand gezahlt.
Oder bist du unter 30€ gewesen?

Gerade geschaut, sollte eh gratis sein...
https://suitsupply.com/de-de/delivery-time-cost.html

Ist das so ein Fake Zusteller Mail?
 
Ist der Versand nicht gratis?
Hab noch nie was bei SuSu für den Versand gezahlt.
Oder bist du unter 30€ gewesen?

Gerade geschaut, sollte eh gratis sein...
https://suitsupply.com/de-de/delivery-time-cost.html

Ist das so ein Fake Zusteller Mail?
Einkaufswagen ist bei 288 €. Wollte dann ganz normal bestellen und habe dann nur die Option für 25 € gesehen. Habe dann dem Kundensupport per WhatsApp geschrieben und die haben wieder nur um den heißen Brei herumgeredet. Es gibt da scheinbar einen Fehler, deswegen hier meine Frage, ob bei euch auch 25€ stehen.
 
Oben