Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe kürzlich eine tolle Hose von Incotex aus Babycord auf vinted erworben. Sie besteht aus 100% Baumwolle, der Pflegehinweis besagt aber "Do not wash in water - dry clean only".

Muss ich mich bei reinen Baumwollsachen daran halten? Oder was ist zu befürchten, wenn ich die Hose bei 30 Grad Feinwäsche in die Waschmaschine gebe?
 
Ich wage mich mal mit einer Einschätzung als "Anfänger" vor:
Die Länge ist gut, allerdings müssten glaube ich die Ärmel leicht gekürzt werden, oder?

Würde ich nicht sagen, das täuscht auf Fotos oft weil es sehr von der Armhaltung abhängt. Wenn dedolph die Arme streckt geht sicher die Hemdmanschette noch 1-2cm vor, der Sakkoärmel wegen der Armkugel aber nicht so weit.
 
Ich habe kürzlich eine tolle Hose von Incotex aus Babycord auf vinted erworben. Sie besteht aus 100% Baumwolle, der Pflegehinweis besagt aber "Do not wash in water - dry clean only".

Muss ich mich bei reinen Baumwollsachen daran halten? Oder was ist zu befürchten, wenn ich die Hose bei 30 Grad Feinwäsche in die Waschmaschine gebe?
Cord in der Waschmaschine sieht hinterher immer bescheiden aus.
 
Da musst du mich Mal aufklären, inwiefern ist es private Label, wenn an jedem Produkt der Hersteller dran und draufsteht? Ich kann keine private Label Socken (oder überhaupt Produkte) auf deren Website finden. Ich hatte mes chaussettes rouges einfach immer nur für einen Händler mit guten Produkten gehalten.

So viele Sockenstricker gibt es eben nicht *schulterzuck* Ist aber auch völlig irrlevant, denn wie Du schon sagst, Mes Chaussettes Rouges ist ein gut sortierter Händler, der sein beeindruckendes Sortiment nicht nur in jeder Beziehung überaus ansprechend zu verkaufen weiß (Allein schon der Newsletter!), sondern auch exzellenten Service bietet. Das läßt man sich dort auch entsprechend vergüten, aber so fühlt sich der Luxuseinkauf auch von A-Z entsprechend an. Andernorts kannst Du ebenfalls hervorragende Qualität bekommen, gerne auch für einen schmaleren Taler, aber ein Gesamtpaket wie Mes Chaussettes Rouges hat bisher noch niemand geboten.
 
Oben