Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was wären eure Top fünf, bei Schuhen die man(n) unbedingt braucht?
1. Schwarze Oxford Captoe
2. Braune Derbys
3. Oxford/Derby full brogues
4. Loafers
5. Sneakers

Wäre jetzt meine Reihenfolge
 
Was wären eure Top fünf, bei Schuhen die man(n) unbedingt braucht?
1. Schwarze Oxford Captoe
2. Braune Derbys
3. Oxford/Derby full brogues
4. Loafers
5. Sneakers

Wäre jetzt meine Reihenfolge
Vom Standard her sollte das so passen, aber die Hauptfrage ist ja eher, was du schon besitzt und in welche Richtung deine Outfits gehen sollen.
 
Klar sind Viskose und Cupro nur recht umweltschädlich herzustellen, aber sie haben gegenüber Polyester den großen Anwendungsvorteil, atmungsaktiv und hygroskopisch zu sein, d.h. sie nehmen Feuchtigkeit innen auf und leiten sie nach außen ab. Das tut Polyester gar nicht, deswegen ist es als Futterstoff auch so unangenehm. Ich würde freiwillig zumindest am Rumpf kein Polyester tragen wollen.
Das ist nicht unbedingt richtig, zumindest wenn Du Dich auf Viskosestoffe im allgemeinen beziehst. Alle Viskosestoffe sind Regeneratfasern, welche hergestellt werden, indem durch Lösungsmittel aus cellulosehaltigen Materialien (z.B. Holz) Cellulose extrahiert wird, welches dann gesponnen wird. Die Umweltfreundlichkeit der Faser hängt, da Cellulose selbst kompostierbar ist, von den ökologischen Auswirkungen der Solventien, die sich nach deren Abbaubarkeit und Regenerabilität bemessen, und von der Herkunft der Cellulosefaser, ab. Dort konnten in den letzten Jahrzehnten durchaus Fortschritte erzielt werden. Für die Herstellung von Lyocell wird N-Methylmorpholin-N-oxid, welches sowohl zu 99 % rezykliert werden kann als auch biologisch abbaubar ist. Wenn die zur Extraktion verwendeten Rohstoffe (Holz) ebenfalls nachhaltig gewonnen werden, ist die Faser damit durchaus nachhaltiger als konventionelle Baumwolle.
 
Diese Woche kam ein neues Hemd von Eton bei mir an und gerade fällt mir auf, dass die "Kragenstäbchen" bzw. vielmehr ein dünnes Stück Plastik fest eingenäht und nicht austauschbar, wie bei anderen Herstellern, sind.
Ist das immer so bei Eton? Für den Preis hätte ich da etwas anderes erwartet..
 
Diese Woche kam ein neues Hemd von Eton bei mir an und gerade fällt mir auf, dass die "Kragenstäbchen" bzw. vielmehr ein dünnes Stück Plastik fest eingenäht und nicht austauschbar, wie bei anderen Herstellern, sind.
Ist das immer so bei Eton? Für den Preis hätte ich da etwas anderes erwartet..
Ja, das scheint immer der Fall zu sein, zumindest auch bei meinen Exemplaren ohne Ausnahme.
 
Vielen Dank für die Antwort, dann wird diese Marke wohl eher nur für Button-Down Hemden o.Ä. in Frage kommen für mich.
@As Time Goes By wie sind denn deine Langzeiterfahrungen mit den eingenähten Stäbchen hinsichtlich Materialermüdung und vor allem der Kragenform?
 
alle meine eton hemden sind noch bestens erhalten, die kragen sind top, auch mit eingenähten stäbchen.

das älteste ist 4 jahre plus, die jüngsten sind ein halbes jahr alt.
 
Oben