Kleine Fragen, schnelle Antworten

Meistens sieht man sie ja nicht, weil sie unter dem Sakko oder bei einem Dreiteiler sogar unter der Weste verborgen sind. Sie sollten halt zu Hemd+Krawatte+Hose harmonieren für den Fall, dass man mal das Sakko auszieht. Als Hersteller würde ich auch nur Albert Thurston (die breiten, ausschließlich geknöpften) in Erwägung ziehen.
Ich frage mich, warum im Forum die von Shibumi so beliebt zu sein scheinen, wenn sie ja auch von Thurston kommen, aber teurer sind.
 
Ich frage mich, warum im Forum die von Shibumi so beliebt zu sein scheinen, wenn sie ja auch von Thurston kommen, aber teurer sind.
Sind sie das? ;) Aus GB kommt ja jetzt ggfs. noch was auf den Preis drauf, um die überhaupt in die EU einzuführen. Und von den Shibumi-Preisen kann man den Forumsrabatt abziehen. Und dann kommt es im Einzelfall noch auf den Sale-Preis an. ;)

Was mir bei der Shibumi-Auswahl gut gefällt, ist die überwiegende Verwendung von Barathea- statt Lederschlaufen. Das erleichtert den Wechsel von Hose zu Hose ungemein.
 
Bei Trico in Offenbach kann man sich Hosenträger konfektionieren lassen. Über die Qualität kann ich mich mangels eigener Erfahrung freilich nicht äußern.
Ich habe welche von Trico. Sind elastischer und ich habe sie über L&O damals gekauft. Es waren meine ersten Hosenträger. Ansonsten habe ich welche von shibumi und Albert Thurston direkt.
Shibumi ist klasse, aber nach meiner Meinung nicht die aus Wolle oder so. Die sind extrem sperrig.
Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es auch Designs bei shibumi die man wieder nicht bei AT direkt bekommt.
 
Sind sie das? ;) Aus GB kommt ja jetzt ggfs. noch was auf den Preis drauf, um die überhaupt in die EU einzuführen. Und von den Shibumi-Preisen kann man den Forumsrabatt abziehen. Und dann kommt es im Einzelfall noch auf den Sale-Preis an. ;)

Was mir bei der Shibumi-Auswahl gut gefällt, ist die überwiegende Verwendung von Barathea- statt Lederschlaufen. Das erleichtert den Wechsel von Hose zu Hose ungemein.
Danke für die Info. Magst du was zum Unterschied Barathea vs. Leder erzählen. Den Forumsrabatt höre ich auch zum ersten Mal.:)
 
Danke für die Info. Magst du was zum Unterschied Barathea vs. Leder erzählen. Den Forumsrabatt höre ich auch zum ersten Mal.:)
Den Rabatt muss man halt hier nachlesen, dann weiß man das auch. ;) Zum Unterschied: Sind halt sehr unterschiedliche Materialien, die Lederschlaufen sind sehr sperrig und steif, wenn man sie an- und abknöpft, die Barathea-Schlaufen nicht, halten aber trotzdem und es gibt sie auch noch in einer größeren Anzahl von Farben. Einfach mal beide anschauen.
 
Das macht Burberrys aber schon länger. Mein Trench aus den 80ern ist aus einer Mischung. Ich sehe da auch kein Problem.
Der Oberstoff der Trenchcoats ist eine Sache, das sind ja auch Regen- und Wettermäntel. Der Futterstoff eines Sakkos ist eine andere.

Bei meinem (vermutlich 70er/80er Jahre) Trench von Burberrys' ist es übrigens 67% Polyester im Oberstoff (Polycotton wie man das so schön nennt) und 50% Polyester im Futter.

Wenn man sich sehr dran stört und der Preis stimmt, kann man das Futter aber auch wechseln lassen. Man sollte aber immer bedenken, dass die üblichen Futterstoffe zwar meist aus Naturfasern sind, aber auch mehr mit Chemiefabrik als Landwirtschaft zu tun haben.
 
Oben