Kleine Fragen, schnelle Antworten

An alle die (etwas) Bauch haben.
Wie hält bei euch eine Hose mit Side Adjusters (ohne Hosenträger)?
Rutscht die nicht immer unter den Bauch?
Das hängt von der Leibhöhe und dem korrekten Schnitt ab. Hoch geschnittene Hosen (wie ich sie z.B. bei den Vollmaßanzügen habe) würden auch ohne Hosenträger nur mit Side Adjustern halten, solange man noch eine Taille hat. Hosenträger sind trotzdem bequemer, weil sie auch bei ungewöhnlichen Bewegungen den Bund am Platz halten.

Das gilt aber im Grunde auch für Hosen mit Gürtel, soweit man sich mit dem Gürtel nicht selbst Gewalt antut. ;)
 
Wahrscheinlich habe ich keine Taille.
Habe das Problem auch bei Hosen mit Gürtel.
Bei mir bleibt die Hose nie an der gewünschten Stelle. Ist bei mir aber alles RTW.
 
Wahrscheinlich habe ich keine Taille.
Habe das Problem auch bei Hosen mit Gürtel.
Bei mir bleibt die Hose nie an der gewünschten Stelle. Ist bei mir aber alles RTW.
Dann sind ordentliche Hosenträger Dein Freund. Zumindest MTM-Hosen könnten das Problem aber reduzieren, sie lassen sich i.d.R. auch hosenträgerfreundlich konfigurieren (Knöpfe, stabilisierter Bund).
 
Also bei meinen Hosen von Cove habe ich auch mit dem Gürtel immer das Problem, dass die Hose unter den Bauch rutscht. Bei den Hosen von Ladage & Oelke mit Dressler MTM habe ich das nicht. Weil die Hosen von L&O höher geschnitten sind. Das hat L&O gleich bei der estene Hose gemacht und die sitzen am Besten. Bei den Cove Hosen kann ich mir oft mit Hosenträgern helfen. So eine Taille wie auf den Bilder denke ich habe die wenigsten und sind Momentaufnahmen ohne Bezug auf die Realität.
 
Dann sind ordentliche Hosenträger Dein Freund. Zumindest MTM-Hosen könnten das Problem aber reduzieren, sie lassen sich i.d.R. auch hosenträgerfreundlich konfigurieren (Knöpfe, stabilisierter Bund).

Was ist denn der gute Ton bei der (farblichen) Kombination von Hosenträgern mit dem Rest des Outfits? Gerne würde ich Hosenträger mal riskieren, bei MTM Hosen sind Knöpfe ja kein Problem.
 
Was ist denn der gute Ton bei der (farblichen) Kombination von Hosenträgern mit dem Rest des Outfits? Gerne würde ich Hosenträger mal riskieren, bei MTM Hosen sind Knöpfe ja kein Problem.
Meistens sieht man sie ja nicht, weil sie unter dem Sakko oder bei einem Dreiteiler sogar unter der Weste verborgen sind. Sie sollten halt zu Hemd+Krawatte+Hose harmonieren für den Fall, dass man mal das Sakko auszieht. Als Hersteller würde ich auch nur Albert Thurston (die breiten, ausschließlich geknöpften) in Erwägung ziehen.
 
Bei Trico in Offenbach kann man sich Hosenträger konfektionieren lassen. Über die Qualität kann ich mich mangels eigener Erfahrung freilich nicht äußern.
 
Oben