Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also neben der Sache mit der unzulässigen Widerrufsfrist entnehme ich dem SF-Thread auch noch, dass sie angeblich Nettopreise ausweisen auf die die Umsatzsteuer für EU-Kunden noch addiert wird. So gegenüber Verbrauchern zu werben ist in der EU unzulässig. Tatsächlich scheint es auch so zu sein, dass sich der Preis nicht erhöht, wenn man eine Liederadresse in der EU angeht. Das hieße dann aber umgekehrt, dass sie ihre Nicht-EU-Kunden verar... wenn sie das behaupten.
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber Professionalität sieht für mich anders aus ....
 
Also neben der Sache mit der unzulässigen Widerrufsfrist entnehme ich dem SF-Thread auch noch, dass sie angeblich Nettopreise ausweisen auf die die Umsatzsteuer für EU-Kunden noch addiert wird. So gegenüber Verbrauchern zu werben ist in der EU unzulässig. Tatsächlich scheint es auch so zu sein, dass sich der Preis nicht erhöht, wenn man eine Liederadresse in der EU angeht. Das hieße dann aber umgekehrt, dass sie ihre Nicht-EU-Kunden verar... wenn sie das behaupten.
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber Professionalität sieht für mich anders aus ....
Dazu fällt mir der Hinweis des - aus meiner Sicht durchaus seriösen - Onlineshops von Berg&Berg beim Preis ein: "EU + Norway: Price incl. VAT Rest of the World: Price excl. VAT"
Geht wohl dann auch zu Lasten der Nicht-EU-Kunden
 
Dazu fällt mir der Hinweis des - aus meiner Sicht durchaus seriösen - Onlineshops von Berg&Berg beim Preis ein: "EU + Norway: Price incl. VAT Rest of the World: Price excl. VAT"
Geht wohl dann auch zu Lasten der Nicht-EU-Kunden
Korrekt, denn die USt fällt ja beim Export nicht an, d.h. Berg & Berg weitet seine Marge da aus. Da die für sie wichtigsten Märkte (insb. USA) etwas wie eine Einfuhrumsatzsteuer wohl nicht kennen, verdient Berg & Berg an denen besser.

Dafür verlangen sie für den Versand nach Nordamerika aber auch nur die gleichen 10 EUR wie für die EU, was wiederum extrem fair zu sein scheint. Wenn man nur eine Krawatte bestellt, dürfte sich das lohnen, bei vierstelligen Rechnungen allerdings eher nicht ...

... ich nehme an, dass es denen mehr darum geht, eine Seite zu produzieren, in der für EU-Verbraucher vorschriftsmäßig immer korrekte Endpreise stehen. Die Alternative immer beide Preise anzugen oder nur Bruttopreise anzugeben und dann beim Checkout etwas abzuziehen, gäbe es auch.

Wenn ich mir allerdings überlege, dass Exquiste Trimmings (die waren das doch ?) wohl lange USt-frei nach Österreich geliefert hat, weil offensichtlich jemand verpennt hatte, dass Austria und Australia nicht das gleich ist und nur eines dieser Länder nicht Teil des Gemeinschaftsgebietes ist, dürfte es da eh zielichen Wildwuchs geben.
 
An alle die (etwas) Bauch haben.
Wie hält bei euch eine Hose mit Side Adjusters (ohne Hosenträger)?
Rutscht die nicht immer unter den Bauch?
 
Oben