Kleine Fragen, schnelle Antworten

Klingt beides gut, Smoking (so vorhanden) natürlich auch immer eine schöne Alternative.
In jedem Fall aber (zumindest nach meinem Empfinden) Schwarze Schuhe und Krawatte.
 
Keine Frage: Smoking

Weniger, um der Form zu genügen - in Deutschland scheint es mittlerweile normal zu sein, in Schlappen und Jeans in die Oper zu gehen - sondern weil es in der Regel ein besonderer Abend sein soll und man sich dann durchaus etwas ausstaffieren darf.

Wenn du nicht auffallen willst, ist der dunkle Anzug besser als der blaue, dazu ein weisses Hemd, kein blaues, und eine festliche Krawatte. Allerdings befürchte ich, auch damit wirst du noch auffallen.

Viel Spaß.
 
Dann wirds der Anzug - Danke für eure Antworten :)
Schwarze captoe Oxfords und weißes Hemd ist natürlich auch fix.

Smoking ist leider nicht vorhanden und der Beginn ist schon um 17:00 Uhr. Wobei das bei der Jahreszeit kein Problem wäre ... Zu hell ist es da ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beginn der Veranstaltung ist nicht das entscheidende Kriterium, sondern dessen Ende. Wenn der Event um 17.00 Uhr beginnt und nach 20.00 Uhr endet, ist ein Tux absolut legitim. Wenn keiner vorhanden ist, natürlich nicht. Also dunkler Anzug.
 
Lässt sich Velours (bei Schuhen) auch im Herbst bzw. Winter gut tragen ? (Feuchtigkeit)

Was empfiehlt sich zur Pflege ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen:

1. Ich suche einen schönen Wintermantel den ich auf dem Weg zur Arbeit über dem Anzug tragen kann. Ich trage ausschließlich blaue und anthrazitfarbene Anzugehen.

2. Wenn ich bei SuSu etwas bestellt will und dann auf "Bestellung senden/abschließen drücke kommt jedes Mal die Meldung : Seite nicht gefunden. Kennt jmd. dieses Problem und weiß wie ich es umgehen/beheben kann?

Vielen Dank im voraus
 
Ceteris paribus (Gewicht, Windschutz...) immer Daune; aber bitte vernünftige Daune und nicht diese neumodischen Billigjäckchen.
 
Oben