Kleine Fragen, schnelle Antworten

...
und/oder die investition in einen mechanischen schuhdehner. ich hab dieses produkt selber noch nicht angewandt, hab allerdings schon gehört, dass sie gut funktionieren sollen. ist allerdings eine milchmädchenrechnung.

zb. http://www.tonino1973.de/detail/index/sArticle/334

Diesen Dehner von Tonino habe ich ausprobiert; funktionierte so einigermaßen gut, ich kann die vorher deutlich zu engen Schuhe, die ich damit bearbeitete, jetzt einigermaßen bequem den ganzen Tag tragen. Allerdings hat das Ding einen Konstruktionsfehler, der die Haltbarkeit deutlich vermindert: die Scheibe, an der sich das Schraubgewinde für die Längendehnung am hölzernen Ballenteil abstützt (genau dieses Scheibchen ist auf den Produktphotos nicht zu sehen) ist aus Plastik und zerspringt bei etwas höherer Spannung, sodaß sich das Gewinde ins Holz bohrt und keine wirkungsvolle Spannung mehr möglich ist.
 
Mit der Aussage ist jede Regel obsolet und der Untergang der Bekleidungskultur steht unmittelbar bevor. :eek:

Oder auch nicht.
Ich denke, daahn wollte den fragenden Kollegen nur vor dem spontanen Drang zur Selbstentleibung durch den offensichtlichen und nur schwer auflösbaren Konflikt bewahren. Die korrekte Vorgehensweise wäre natürlich, einen dunkelblauen Anzug zu tragen und bei Einbruch der Dunkelheit in den Toilettenräumen vom Anzug in den Tuxedo mit entsprechenden Accessoires zu wechseln nebst den obligatorischen Vorher-/Nachher-Spiegel-Selfies mit Veröffentlichung im WTIH-Thread. :)
 
Wieder nichts gelernt, leider. Danke trotzdem.

doch. du hast darüber nachgedacht und deine eigenen schlüsse gezogen. das ist schon viel mehr als manch anderer bereit ist zu tun.

es führen mehrere wege nach rom und ich habe schon dieses und jenes in der praxis erprobt. d.h. allerdings nicht, dass es allgemeingültig ist.

apropos unerfahrenheit: das hat hier in diesem kreis noch niemanden davon abgehalten in den chor einzustimmen um grosses kundzutun. nein, nein ...
 
Bezüglich der Verbreiterung werde ich einen Schuhster kontaktieren, selbst traue ich mich in der Tat nicht dran, herzlichen Dank :)

lassen wir einmal elf gerade und veranlassen den schuster nicht dazu, etwas zu tun was technisch "nicht" möglich ist - eine verbreiterung.

er soll die schuhe dehnen und zwar idealerweise nachdem er sie am fuss inspiziert hat. eine machbare aufgabe.

ps: schuhe können einiges aushalten ...
 
Vass Schuh nicht Mangelfrei

Was meint Ihr was man machen kann.

Bei den neuen Schuhen von Vass sind 2 Mängel aufgetaucht.

Allgemein ist die Färbung diesmal nicht so klasse, sehr scheckig.
 
Was meint Ihr was man machen kann.

Bei den neuen Schuhen von Vass sind 2 Mängel aufgetaucht.

Allgemein ist die Färbung diesmal nicht so klasse, sehr scheckig.

Diese Sohlenkantenfarbe löst sich irgendwann ab, außerdem gehst Du ja sicherlich mit Creme etc. drüber. Ich würde das deshalb maximal als Schönheitsfehler sehen.
 
Oben