Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nächste Frage zu Schuhfärbung

Passend zu dem eben gezeigten Mangel kommt nun die Schuhpflegefrage :

ich habe von VASS ein paar Schuhe in alt cognac, welche Schuhpomade nehmt ihr da ? Mittelbraun von burgol habe ich jetzt genommen. Gibt es Besseres von anderen Herstellern ?

Was macht ihr bei Schuhen die cognac mit einem schwarzen Einschlag haben ?

So wir hier : http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-549.html

Danke

Stephan
 
Was meint Ihr was man machen kann.

Bei den neuen Schuhen von Vass sind 2 Mängel aufgetaucht.

Allgemein ist die Färbung diesmal nicht so klasse, sehr scheckig.

Bei sowas habe ich schon mal gute Erfahrungen mit farblosem Wachs gemacht (sehr lösungsmittelhaltig). Solange man frischen Lappen nimmt und nicht weit verreibt, kann man die dunkle Farbe damit abtragen. Der Rest geht dann in Patina auf.

Je nach Preis könntest du das aber auch Vass machen lassen. Wenn der Schuh ansonsten gutes Leder hat, perfekt genäht ist und passt, würde ich höchstens nacharbeiten lassen und keinen Umtausch riskieren.
 
am tag des herrn soll man nicht erbsenzählen, finde ich.

ps: stevie hat sowieso migräne ...

Solche und andere Ungenauigkeiten beim Finish habe ich, nicht ganz so groß, ebenfalls an einigen Paaren von Vass. Mich stört das nicht so sehr. Ich würde die Schuhe behalten und abwarten, dass diese Flecken Teil der sich ohnehin entwickelnden Patina werden. Wenn Du natürlich einen cleanen "Neu-Look" haben und behalten möchtest, solltest Du sie zurückschicken. Bescheid sagen würde ich in jedem Fall, vielleicht machen sie es durch einen Preisnachlass beim nächsten Paar oä wieder gut.
 
Meinst Du das es Sohlenkantenfarbe ?

Es IST Sohlenkantenfarbe, Steve.

Hatte das auch mal einem Schuhpaar - kann bei schneller industrieller Arbeit vorkommen, bzw. wenn der betreffende Mitarbeiter schlamperig zu Werk geht.
Mein Schuhmacher hat das ziemlich gut und lederschonend entfernt. Einzig ein klitzekleiner, farblich abgeschwächter Rest ist bei genauem Hinsehen noch vorhanden - ist ja auch schwer, vollkommen in den kleinen Spalt zwischen Rahmenkante und Oberleder zu gelangen.

VG, Jane
 
Schlampereien bei 500€ Schuhen? Würde ich nicht akzeptieren.

lieber mit 180 in die haarnadelkurve? alle elektronischen geister ausgeschaltet. ehrensache?

ich dachte über lucius kostet das vergnügen zwei hunnies und ein paar zerquetschte. ich bin das erste mal seit langem ratlos ...

stevie spar dir das porto für migräne pillen. ist besser investiert, finde ich.
 
Oben