Kleine Fragen, schnelle Antworten

Müssen manche Krawatten eingetragen werden?

Bei shibumi war der Knoten immer von Anfang an gut. Habe jetzt bei schirwan eine Grenadine bestellt und bin mit dem Knoten nicht glücklich. Sehr steif, lässt sich kaum dimpeln.

Habt ihr Tipps?
Das hat wohl was mit der Einlage zu tun - darin zeigt sich dann der Preisunterschied, der sich eben in der Qualität im Detail niederschlägt.
 
Abnäher im Rücken eines nicht fabrikneuen Hemdes rückgängig machen: kann das klappen? Oder würde das ein Hemd bei dem ich auch im Hochsommer das Sakko anbehalten muss?
Wenn das Hemd schon mehrfach gewaschen wurde, sinken natürlich die Chancen. Ich würde es eher nicht riskieren - es sei denn, du könntest damit leben, die Abnäher später wieder einnähen zu lassen...
 
Abnäher im Rücken eines nicht fabrikneuen Hemdes rückgängig machen: kann das klappen? Oder würde das ein Hemd bei dem ich auch im Hochsommer das Sakko anbehalten muss?

Den Plan verstehe ich nicht so ganz - wo soll der hinzukommende Stoff denn hin? Oder ist das ein Abnäher in der Mitte einer Stoffbahn, der nicht bis zu einem angrenzen Stück Stoff geht?
 
Den Plan verstehe ich nicht so ganz - wo soll der hinzukommende Stoff denn hin? Oder ist das ein Abnäher in der Mitte einer Stoffbahn, der nicht bis zu einem angrenzen Stück Stoff geht?
Ganz normale Rückenabnäher bei einem Hemd. Auch "Darts" genannt.
Die sind üblicherweise dazu da, Hemden am Rücken enger zu machen und bei min. jedem 2. RTW-Hemd bei P&C zu sehen. ;)
Wenn man diese nun rausnimmt, hat man mehr Bewegungsfreiheit.

EDIT: Sowas hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben recht spontan gekauft, dazu ein hellblaues Hemd anprobiert, das sah leider nicht aus. Weißes Hemd war auch eher nur ok, aber wirklich gut sah es nicht aus. Die Farben sind auf dem Foto realitätsgetreu getroffen.

Welche Farben & Muster (geht das überhaupt?) kann ich hierzu tragen?

Schöner Stoff. Ich würde das "high key" kombinieren, also in durchgehend hellen, schwachen Farben, und dann mit Einstecktuch, Schuhen und Krawatte Kontraste setzen. Habe auch so ein Teil, ein Vorschlag anbei.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434704433617.jpg
    uploadfromtaptalk1434704433617.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 164
  • uploadfromtaptalk1434704441537.jpg
    uploadfromtaptalk1434704441537.jpg
    60 KB · Aufrufe: 165
  • uploadfromtaptalk1434704447770.jpg
    uploadfromtaptalk1434704447770.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 167
Wenn das Hemd schon mehrfach gewaschen wurde, sinken natürlich die Chancen. Ich würde es eher nicht riskieren - es sei denn, du könntest damit leben, die Abnäher später wieder einnähen zu lassen...

Ich habe leichte Hoffnungen. Und wenig Wahl - ich könnte gewissermaßen nicht damit leben sie drin zu lassen. Ab und zu muss sogar ich im Sitzen Atem holen...

Sieht halt fummelig aus die kleinen Stiche sauber zu lösen ohne das Hemd zu zersäbeln. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Ich habe leichte Hoffnungen. Und wenig Wahl - ich könnte gewissermaßen nicht damit leben sie drin zu lassen. Ab und zu muss sogar ich im Sitzen Atem holen...

Sieht halt fummelig aus die kleinen Stiche sauber zu lösen ohne das Hemd zu zersäbeln. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Das geht mit einem Nahttrenner (Schneiderbedarf, 50 Cent) recht gut, ich habe es ausprobiert. Bei meinem Hemd sind die Löcher allerdings leider deutlich zu sehen... War aber vorher sicher schon 10 mal gewaschen oder so.
 
Zurück
Oben