Kleine Fragen, schnelle Antworten

Eben recht spontan gekauft, dazu ein hellblaues Hemd anprobiert, das sah leider nicht aus. Weißes Hemd war auch eher nur ok, aber wirklich gut sah es nicht aus. Die Farben sind auf dem Foto realitätsgetreu getroffen.

Tolles Sakko, aber sehr schwierig zu kombinieren!

max. weiß und hellblau und dann stark kontrastierende Krawatte

Wäre auch mein erster Tipp gewesen. Die Krawatte kann viel raushauen. Ein weisses Hemd sollte leicht gebrochen weiss sein, nicht reinweiss (weiss nicht, wie ich das besser formulieren soll). Natürlich nicht beige oder so, aber einfach irgendwie «dumpf». Alles klar? :D

Ein zartes Rosa geht hier sehr gut. Muster bzw. Struktur gehen unifarben, oxford cloth, herringbone und bengal stripes.
Krawatte würde ich so gut wie immer etwas in dunkelblau nehmen.

Rosa ist ein toller Tipp! Aber fast immer dunkelblaue Krawatte? Braun dürfte auch ein Knaller sein, gerade mit einem rosa Hemd.

@JvS: Tragebilder zeigen!
 
Wie putzt ihr geflochtene Schuhe ?

Ich habe geflochtene Schuhe von shoepassion
http://www.shoepassion.de/kollektion-extravagant/no-361.html?___store=de_de_a_b

und ich bekomme die Tage von welche von Vass die auch teilgeflochten sind.

Wie putzt ihr die genau ? Habe Sorge das zu viel von der Schuhcreme hängen bleibt.

Habt ihr einen Tip für mich ?

Danke

Stephan

Geflochtene Schuhe sind tatsächlich ein von die wenige Fälle wo ich so was benütze: http://www.shoepassion.de/schuhbuersten/tiegelbuerste.html
 
Kurze Frage und hoffe auf ne schnelle Antwort: ich habe bald Abiball und habe mir 2 Hemden bei CT gekauft, passen beide absolut top. Nun stellt sich die Frage ob mit oder ohne Manschettenknöpfe. Ich finde es sieht dem Anlass entsprechen edler aus, dafür könnte ich es nur dieses eine mal anziehen. Normale knöpfe hingegen kann man immer tragen. Was meint ihr, lohnt sich eine separate Anschaffung nur für den Ball?
 
Kurze Frage und hoffe auf ne schnelle Antwort: ich habe bald Abiball und habe mir 2 Hemden bei CT gekauft, passen beide absolut top. Nun stellt sich die Frage ob mit oder ohne Manschettenknöpfe. Ich finde es sieht dem Anlass entsprechen edler aus, dafür könnte ich es nur dieses eine mal anziehen. Normale knöpfe hingegen kann man immer tragen. Was meint ihr, lohnt sich eine separate Anschaffung nur für den Ball?

Mit Manschettenknöpfen, bei einem Preis von ca. 25-30€ kann das Hemd auch nur 4-5 im Jahr getragen werden und es wäre noch in Ordnung für den Preis.
 
Wenn du Lust(!) darauf hättest bei dem Anlass Manschettenknöpfe zu tragen - go for it.
Du wirst das Hemd schon nochmal gebrauchen können und mit Seidenknoten sind die Dinger m.E. auch im Alltag gut tragbar.
 
Kurze Frage und hoffe auf ne schnelle Antwort: ich habe bald Abiball und habe mir 2 Hemden bei CT gekauft, passen beide absolut top. Nun stellt sich die Frage ob mit oder ohne Manschettenknöpfe. Ich finde es sieht dem Anlass entsprechen edler aus, dafür könnte ich es nur dieses eine mal anziehen. Normale knöpfe hingegen kann man immer tragen. Was meint ihr, lohnt sich eine separate Anschaffung nur für den Ball?

Wer soll Dir hier sagen, ob sich das "lohnt"? Man hat sowas als Mann, fertig. "Lohnen" im Sinne von "ich bekomme etwas zurück" wird sich das nur, wenn Du gutes Aussehen als Rendite definierst.

Du kannst Hemden mit Manschettenknöpfen übrigens auch außerhalb einer Tanzveranstaltung tragen.
 
Empfehlung für Lederreiniger/Sattelseife:

Ich benötige eine Kauf-Empfehlung für einen Lederreiniger oder Sattelseife für
- Glattleder
- Wildleder

Hat jemand einen Tipp?
 
Müssen manche Krawatten eingetragen werden?

Bei shibumi war der Knoten immer von Anfang an gut. Habe jetzt bei schirwan eine Grenadine bestellt und bin mit dem Knoten nicht glücklich. Sehr steif, lässt sich kaum dimpeln.

Habt ihr Tipps?
 
Abnäher im Rücken eines nicht fabrikneuen Hemdes rückgängig machen: kann das klappen? Oder würde das ein Hemd bei dem ich auch im Hochsommer das Sakko anbehalten muss?
 
Oben