Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hui erstmal danke für das Feedback! Also die Blautöne liegen sehr nah zusammen, das blau im Hemd ist lediglich einen Tick heller. Grüne und rote Socken hab ich da, werd mich die Woche nach einer Strickkrawtte umsehen die dazu passt, die Idee gefällt mir nämlich richtig gut!
 
Hallo und einen angenehmen Sonntagabend!

Wie steht ihr denn zu buntem Tartan-Lining in Oberbekleidung (Jacke, Lederjacke, Mantel...), speziell für die Freizeit und insbesondere in auffälliger, also bspw. roter oder gelber Ausführung?
 
Man(n) ist nie zu jung für Tweed. ;) Ob es letztlich altbacken aussieht, hängt da vor allem vom restlichen Outfit ab.

Ich finde das man es mit einer hellen Hose genau so gut tragen kann, wie z.B. mit einer dunkelblauen Hose. Farblich eigentlich ein guter Allrounder.

Und es hängt noch zu 60-70% vom Schnitt ab, und der Schnitt bei dem Ebay Artikel wirkt sehr klassisch.
 
Wenn ich in der Bucht nach Sakkos schaue, sind die Schultermaße von Naht zu Naht bei meiner eigentlichen Größe oft größer angegeben als meine eigenen.

Wird das Maßband über die Schulterlinie geführt oder den kürzesten Weg?
 
Wenn ich in der Bucht nach Sakkos schaue, sind die Schultermaße von Naht zu Naht bei meiner eigentlichen Größe oft größer angegeben als meine eigenen.

Wird das Maßband über die Schulterlinie geführt oder den kürzesten Weg?

Über den kürzesten Weg. Es könnte an der Ärmelkonstruktion oder größeren Schulterpolstern liegen.
 
Ich bräuchte ein paar zusätzliche Schuhbeutel- kennt jemand eine gute Quelle? Idealerweise ohne Branding, sonst würde ich einfach die von L&M nehmen...
 
Weiss jemand, ob es möglich wäre, ein solches Loch im Hemd flicken zu lassen? Ist ca. 1-2 mm groß und liegt leider sehr ungünstig im vorderen Brustbereich.
 

Anhänge

  • loch-in-hemd.jpg
    loch-in-hemd.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 212
Ich bräuchte ein paar zusätzliche Schuhbeutel-


Ich habe mehrere dieser Schuhbeutel in Gebrauch. Ähnlich wie Baumwolltücher zum Polieren oder Staubwischen sind sie angerauht und für mich persönlich irgendwie zu "fusselig"; glattes Gewebe gefällt mir da besser.
Die Größe eines Schuhbeutels reicht bei mir für ein Paar Schuhe; ich habe Größe 38 - 39 geht auch noch - aber schon bei Größe 40 hege ich Zweifel: da benötigst Du jeweils einen Beutel pro Schuh.

Hier gibt's Säckchen aus Baumwollnessel in verschiedenen Größen, jeweils im 10er Pack. Nessel (Leinwandbindung) ist in der Haptik nicht so "fusselig".

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben