Kleine Fragen, schnelle Antworten

Geht ja nicht um Formalität, sondern darum, dass ein Polohemd Sportkleidung ist. Dazu gehören auch entsprechende Schuhe, also solche, die in irgendeinem sportlichen Zusammenhang stehen (könnten). Dazu gehören Oxfords m.E. in keinem Fall.

Kann ich so nicht bestätigen - eine Bildersuche nach "Fussballschuhe" zeigt dass offensichtlich diese Art Schuhe überwiegend Oxfords sind. :p
 
Dazu gehören Oxfords m.E. in keinem Fall.
Oxfords sind ein weites Feld, und auf gut deutsch klingt "geschlossene Schnürung" dann auch weniger universitär-elaboriert -
wenn die Tage jetzt wieder länger und wärmer werden und man abends in der Gartenwirtschaft noch ein Tages-Poloshirt tragen sollte, würde ich mir bspw. mit gescheiten Oxfords wesentlich angemessener angezogen vorkommen (im Vergleich zu "Boatshoes" und jenseits von Außenalster, Seeufer, Flußpromenade...;)).

Auch die Beurteilung von Poloshirts im Rahmen von "Sportkleidung" dürfte angesichts der Vielfalt an bspw. Stoffen, Kragen, Farben und Details (Tersoni, Hemdeco,...) sicherlich unterschiedlich ausfallen ?
 
Ich habe die Fragestellung auf das aus dem Tennisbereich bekannte Poloshirt bezogen. Und Tersoni bezeichnet seins ja als "Shirtpolo", nicht als "Poloshirt", um sich vom Sport abzugrenzen.
 
Ich greife das Thema noch mal auf: für den Anfang und insb mit dem Business-Bezug eher fina als grossa? Oder fällt das eh keinem auf und ich kann mit grossa ein größeres Spektrum abdecken?
 
Kann das sein dass die Krawattenhersteller mit dem Maßband pfuschen? Ich habe (don't ask) angefangen Krawatten nachzumessen. Stellt sich raus dass Shibumis zumindest teilweise 5-7 cm länger sind als angegeben, auch andere Krawatten scheinen durchgängig zu lang zu sein.

Ich messe den Schlips hängend, von Spitze zu Spitze (so wird er ja i.w. auch getragen). Vielleicht sollte ich ihn liegend messen? Oder, was fast besser passen würde, gibt es eine Verschwörung (sic!) dass beim Krawattenmessen die Spitzen nicht gemessen werden? Ist ja für MTO nicht uninteressant, wenn ich von bestehendem Bestand ausgehe. Glücklicherweise bin ich dabei bisher messfaul mit "3 cm kürzer als Standard" gut gefahren.
 
Kann mir jemand einen guten Änderungsschneider im Raum Stuttgart/Ludwigsburg empfehlen?

Muss die Ärmel meines Sakkos und die Hose kürzen, sowie eine andere Hose aus Baumwolle enger machen lassen.
 
Zurück
Oben