Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die TH Tailored sind durchaus nicht schlecht, wenn auch nicht billig.
Da Du ja SuSu zumindest schonmal gefühlt hast, kannst Du Dir doch sicher ein Bild von der Stoffqualität machen?
Stoffe und Produktion in der Türkei sind übrigens nicht negativ zu sehen: als bsp. Boss Anzüge noch was getaugt haben, wurden diese in der Türkei gefertigt, bis die Kosten bzw. Margen zu hoch bzw. zu gering wurden und man die Produktion in "günstigere" Länder verlagert hat ;)
 
Der Stoff ist gut und ich denke die 350€ für den Anzug sind echt ein guter Preis. Der reguläre Preis 500€ ist der ursprüngliche Preis von Debijenkorf.

Trotzdem hat sich der Anzug für 450€ mit dem italienischen Stoff besser angefühlt und sah auch hochwertiger aus. Meine beiden Cousins waren auch derselben Meinung wie ich. Aufm Rückweg war ich noch in Roermond und hab dort einen Van Laack Anzug anprobiert, der auch einen italienischen Stoff hatte und hochwertiger aussah. Leider haben da die Schultern nicht gepasst. Deshalb irritiert mich das ein bisschen.
Meint ihr, dass der türkische Stoff in dem Fall etwas besser ist, als der italienische? Was ich meine ist, ich will mich nicht durch irgendwelche Preisstrategien über den Tisch ziehen lassen.

Und die Qualität von Clemens en August würde mich interessieren. Sieht sehr ordentlich aus und ist aktuell stark reduziert.
 
Sebastian hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht:

"Weniger vom UVP leiten lassen, mehr fragen: "Ist mir dieses Kleidungsstück jetzt x € wert?""

Ich bin kürzlich (versehentlich) in einem Digel Store im Outlet gewesen und sah einen Anzug aus der Preference Serie mit UVP von 650,-. Outlet Preis war 150,- und ich habe zugeschlagen, da der Stoff wirklich großartig ist. Die spätere Recherche hat ergeben, dass der UVP eigentlich bei 450,- liegt, es aber auch preference Anzüge für 300,- gibt (Breuninger).
Nichtsdestotrotz ist der Anzug super, und ich hätte ihn wohl auch für 250,- mitgenommen, wichtig ist halt, dass man den Outlet-UVPs nicht unbedingt Glauben schenken darf ;)

Clemens en August hatte ich vor einiger Zeit mal in der Hand, aber die Qualität hat mich nicht wirklich überzeugt.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde mir den Anzug zuhause gleich nochmal genauer durchchecken.

Bei BestSecret seh ich grad einen Hilfiger Anzug aus der aktuellen Kollektion von 550 auf 440€ reduziert mit Loro Piana Stoff. Sehr merkwürdig die Preisgestaltung bei Hilfiger :confused:
 
Empfinde die Beschreibung als recht aussagekräftig:

Bourette-Seide in Grenadinewebart mit Streifen: diese Krawatte ist alles andere als gewöhnlich. Das satte Grün macht diese Krawatte leicht zu kombinieren, die schmalen Streifen in Ocker, Beige und Bordeaux passen hervorragend zu Kaltwetterkleidung. Etwa so: brauner Flanellanzug, hellblaues Hemd, oranges Wolleinstecktuch, blaue Strümpfe, bordeaux Hosenträger.

Bourette-Seide wird aus kürzeren Seidenfasern gewonnen, die entweder ausgekämmt oder vom äußeren Teil des Seidenkokons genommen werden; das verleiht ihr eine charakteristisch raue Oberfläche. Sie ähnelt damit der Shantungseide, wird aber nicht traditionell mit Sommerbekleidung assoziiert. Wir haben uns direkt in den Stoff verliebt, dessen Eigenschaften man kaum besser als als shibui bezeichnen kann: wunderschön, interessant, aber zurückhaltend.


Alternativ:
http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...tte-Dunkelgruen-Gelb-Lila-gestreift::209.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch nicht so eng, habe aber trotzdem gerade 10 Wollkrawatten beiseite gehängt und im Winter keine Shantung getragen.

Wolle habe ich für den nächsten Winter mal eingeplant, mein Portfolio beschränkt sich aktuell noch auf bedruckte Seide und Grenadine - Shantung und ich werden aber wahrscheinlich keine Freunde mehr, über Leinen und Ramie denke ich noch nach :D
 
Empfinde die Beschreibung als recht aussagekräftig:

Bourette-Seide in Grenadinewebart mit Streifen: diese Krawatte ist alles andere als gewöhnlich. Das satte Grün macht diese Krawatte leicht zu kombinieren, die schmalen Streifen in Ocker, Beige und Bordeaux passen hervorragend zu Kaltwetterkleidung. Etwa so: brauner Flanellanzug, hellblaues Hemd, oranges Wolleinstecktuch, blaue Strümpfe, bordeaux Hosenträger.

Bourette-Seide wird aus kürzeren Seidenfasern gewonnen, die entweder ausgekämmt oder vom äußeren Teil des Seidenkokons genommen werden; das verleiht ihr eine charakteristisch raue Oberfläche. Sie ähnelt damit der Shantungseide, wird aber nicht traditionell mit Sommerbekleidung assoziiert. Wir haben uns direkt in den Stoff verliebt, dessen Eigenschaften man kaum besser als als shibui bezeichnen kann: wunderschön, interessant, aber zurückhaltend.


Alternativ:
http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...tte-Dunkelgruen-Gelb-Lila-gestreift::209.html

Ich halte sie trotz der Empfehlung für Kaltwetterkleidung für sommertauglich und freue mich, dass sie heute bei mir eintreffen müsste.

Ihr habt beide Recht; es gibt ja keinen Grund, dass Shantung ein Sommermaterial ist außer Tradition. Bei Bourette gibt es diese Tradition nicht, daher ist es nicht festgelegt. Wir hatten es das erste Mal in der Herbstkollektion, es spricht aber absolut nichts dagegen, diese Krawatte im Sommer zu tragen.
 
Zurück
Oben