Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hab den Vergleich noch nie so direkt angestellt, aber ist das wirklich so auffällig oder eher Kopfsache bzw. an welcher Stelle der Krawatte findest du es am auffälligsten?
Die breiteste Stelle dürfte dank geschlossenem Sakko ja nicht entscheidend sein, oder?,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Vergleich noch nie so direkt angestellt, aber ist das wirklich so auffällig oder eher Kopfsache bzw. an welcher Stelle der Krawatte findest du es am auffälligsten?
Die breiteste Stelle dürfte dank geschlossenem Sakko ja nicht entscheidend sein, oder?,

Möglicherweise ist es eine Kopfsache. Kann jetzt nicht direkt sagen an welcher Stelle. Aber ich das Sakko ist ja auch manchmal offen oder im Büro trage ich es nicht. Da ist es Eindeutigkeit das Gesamtbild. Ansonsten ist der Knoten besser. Die 9cm dimpeln bei mir schöner.
 
Hab den Vergleich noch nie so direkt angestellt, aber ist das wirklich so auffällig oder eher Kopfsache bzw. an welcher Stelle der Krawatte findest du es am auffälligsten?
Die breiteste Stelle dürfte dank geschlossenem Sakko ja nicht entscheidend sein, oder?,

Ich war zwar nicht gefragt, aber neben dem Knoten sieht man zwischen Knoten und Schließpunkt (also der Teil, der bei geschlossenem Sakko sichtbar ist) schon einen Unterschied in der Breite der Krawatte. Klar, nicht irre viel und auch nie so, dass eine Krawatte wegen 1cm falscher Breite ernsthaft schlecht aussieht, aber eben doch bemerkbar.

@daahn Ich würde an Deiner Stelle bei 9cm bleiben.
 
Ich möchte noch einen Punkt zur Diskussion hinzufügen:

Es kommt auch darauf an wie "schnell" die Krawatte schmaler wird. Speziell ältere Krawatten werden teilweise sehr schnell schmal und haben dadurch einen kleineren Knoten und erscheinen oben schmäler.

Es kommt also nicht nur auf die Breite unten an sondern auch auf den "Schnitt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch einen Punkt zur Diskussion hinzufügen:

Es kommt auch darauf an wie "schnell" die Krawatte schmaler wird. Speziell ältere Krawatten werden teilweise sehr schnell schmal und haben dadurch einen kleineren Knoten und erscheinen oben schmäler.

Es kommt also nicht nur auf die Breite unten an sondern auch auf den "Schnitt".

Dakkordeon.
 
Was verwendet ihr als Einkaufstasche. Das Hofer/Aldi Plastiksackerl wird da vermutlich nicht eure erste Wahl sein :p
Ich überlege nämlich gerade, mir ein Tote Bag für sowas zuzulegen. Wäre da wieder mal für euren Input sehr dankbar!

Bei dm gibt es an der Kasse Pfandtaschen aus Stoff (à 2,- €), die Du jederzeit wieder zurückgeben und ggfls. durch eine andere ersetzen kannst. Die Farben sind teilweise fröhlich leuchtend (Jane plädiert natürlich wieder für Magenta-Pink, hihi), teil neutraler, und wechseln sich immer mal wieder ab.
Eine ganz gute Sache, die zudem noch die ökosoziale Arbeit von Sina Trinkwalder unterstützt.

Ich hatte auch ein paar klitzeklein verpackbare Nylon-Einkaufstüten (zeitweilig in div. Drogeriemäörkten erhältlich), die bei mir im Auto liegen. Baumwolltaschen sind mir allerdings grundlegend angenehmer.

Tote? Von Fjällräven in vielen Farben erhältlich...

VG, Jane
 
Bei dm gibt es an der Kasse Pfandtaschen aus Stoff (à 2,- €), die Du jederzeit wieder zurückgeben und ggfls. durch eine andere ersetzen kannst. Die Farben sind teilweise fröhlich leuchtend (Jane plädiert natürlich wieder für Magenta-Pink, hihi), teil neutraler, und wechseln sich immer mal wieder ab.
Eine ganz gute Sache, die zudem noch die ökosoziale Arbeit von Sina Trinkwalder unterstützt.

Ich hatte auch ein paar klitzeklein verpackbare Nylon-Einkaufstüten (zeitweilig in div. Drogeriemäörkten erhältlich), die bei mir im Auto liegen. Baumwolltaschen sind mir allerdings grundlegend angenehmer.

Tote? Von Fjällräven in vielen Farben erhältlich...

VG, Jane

Dito. Die dm-Tasche hab ich immer in meiner "Aktentasche" für spontane Einkäufe. Für den Marktbesuch Samstag morgen einen Flechtkorb und ansonsten eine feste grüne bzw. rote Tasche aus dem Biomarkt mit leichtem Standboden. Ich denke mal, mit allem außer Plastiktüten oder auseinanderfallenden Stoffbeuteln ist man relativ dekorativ unterwegs.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anzug bis 400€. Ich war über Ostern in Holland und habe bei Suitsupply in Rotterdam vorbeigeschaut, doch da gab es so gut wie garnichts in den klassischen Farben, da fast alles ausverkauft war.

Dann bin ich rüber in Debijenkorf und da hat mir ein Tommy Hilfiger Tailored Anzug hervorragend gepasst. Besser als alle anderen, die ich bisher anhatte. Der war von 500€ auf 350€ reduziert. Der Anzug ist in der Türkei produziert worden und es handelt sich auch um türkischen Stoff. Diesen habe ich dann dort gekauft.
Es handelt sich um folgenden Artikel:

http://www.debijenkorf.nl/tommy-hil...hames-slim-fit-kostuum-donkerblauw-7559010013

Dort gab es einen weiteren TH Tailored Anzug, der 450€ regulär gekostet hat und nicht reduziert war, auch das Modell Butch Rhames. Obwohl dieser regulär 50€ günstiger ist, sah er hochwertiger aus und hatte einen Stoff von Monticello.

Jetzt gibt's bei BestSecret Hilfiger Anzüge aus der aktuellen Kollektion mit Stoffen von Monticello, die reduziert sind von regulär 400€ auf 319€. Also regulär nochmal günstiger, als bei Debijenkorf.

Wie kommt dieser Preisunterschied zustande? Ich habe Angst, dass ich jetzt einen schlechten Anzug gekauft bzw. mich übern Tisch ziehen lassen habe.

PS: was ist von Clemens en August Anzügen zu halten?

Hier zum Beispiel ein Anzug

http://www.stylebop.com/de/product_...gner&menu2=&menu3=4065&id=566572&special=sale
 
Dort gab es einen weiteren TH Tailored Anzug, der 450€ regulär gekostet hat und nicht reduziert war, auch das Modell Butch Rhames. Obwohl dieser regulär 50€ günstiger ist, sah er hochwertiger aus und hatte einen Stoff von Monticello.

Jetzt gibt's bei BestSecret Hilfiger Anzüge aus der aktuellen Kollektion mit Stoffen von Monticello, die reduziert sind von regulär 400€ auf 319€. Also regulär nochmal günstiger, als bei Debijenkorf.

Wie kommt dieser Preisunterschied zustande? Ich habe Angst, dass ich jetzt einen schlechten Anzug gekauft bzw. mich übern Tisch ziehen lassen habe.

Warum das? Stoffhersteller haben unterschiedliche Stoffe im Angebot, die unterschiedlich teuer sind. Woher kommt der UVP? Ursprünglicher Ladenpreis? Dann könnte der beim Bienenkorb realistisch sein, bei BestSecret eher Durchschnitt, da der dort logischerweise nie so viel gekostet hat.

Weniger vom UVP leiten lassen, mehr fragen: "Ist mir dieses Kleidungsstück jetzt x € wert?"
 
Zurück
Oben