Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was verwendet ihr als Einkaufstasche. Das Hofer/Aldi Plastiksackerl wird da vermutlich nicht eure erste Wahl sein :p
Ich überlege nämlich gerade, mir ein Tote Bag für sowas zuzulegen. Wäre da wieder mal für euren Input sehr dankbar!
 
Was verwendet ihr als Einkaufstasche. Das Hofer/Aldi Plastiksackerl wird da vermutlich nicht eure erste Wahl sein [emoji14]
Ich überlege nämlich gerade, mir ein Tote Bag für sowas zuzulegen. Wäre da wieder mal für euren Input sehr dankbar!
Bei mir ist das völlig unspektakulär: größere Einkäufe kommen in so einen großen roten Kunststoffbeutel von Interspar, für kleinere bei Billa oder Spar nehme ich dort ein Plastik- oder Papiersackl mit, das verwende ich dann zu Hause zum Mülltrennen. Und beim Rossmann kriege ich immer einen großen Papierbeutel gratis.
 
Was verwendet ihr als Einkaufstasche. Das Hofer/Aldi Plastiksackerl wird da vermutlich nicht eure erste Wahl sein :p
Ich überlege nämlich gerade, mir ein Tote Bag für sowas zuzulegen. Wäre da wieder mal für euren Input sehr dankbar!

Ich bin ja nun alles andere als ein Grüner (mein geliebter fahrbarer Untersatz hustet hinten keinen Feinstaub raus, das sind schon Bröckchen) aber zum Einkaufen nehme ich nur noch Stofftaschen, von denen ich auch immer 2-3 Stück im Auto dabei habe.

Die Frau, die ich liebe, hat sogar in jeder (!) Handtasche so einen Beutel dabei... okay, nicht in der Clutch für den Besuch in der Oper....:o
 
Ich überlege von 9cm auf 8cm Krawatten umzusteigen.

Hier mal ein Bild mit 9 cm Krawatte von mir Link

Ich trage eher breite Lapels , dazu ca. Gr 98-102 und bin eher schlank.

Passt ja zum aktuellen Post aus dem Shibumi Blog , gerne auch Meinung von Niels oder Benedikt :)

Eure Meinung bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du breite Revers trägst, passen breitere Krawatten mE besser. Bei einer eher schmalen Statur ist natürlich die Frage, ob nicht schmalere Revers besser aussehen. Dazu dann auch schmalere Binder mE. Vielleicht mal beim nächsten SuSu MTM Sakko ausprobieren?!?

Gute Idee!

Ich werde beim nächsten mal wohl das normal Breite Revers nehmen :)
 
Meinst Du diesen Eintrag?
http://blog.shibumi-berlin.com/krawattenbreite/

Danach müsstest Du doch im "Zwischenbereich" liegen und tendenziell beides tragen können. Ich selbst trage eine 98, da würde mir das breite Revers nicht gefallen. Hab trotzdem auch Krawatten in 9cm und das stört mich nicht weiter.
Ich würde noch eine andere Proportion mit ins Spiel bringen: Die Kopfform.
Kann man sagen, dass zu einem größeren Kopf eine breitere Krawatte besser passt?
 
Hatte darüber mal mit Benedikt gesprochen. Für mich war dann das ausschlaggebende Argument, dass 9 cm tendenziell den schöneren (weil längeren) Knoten macht.
 
Ich überlege von 9cm auf 8cm Krawatten umzusteigen.

Hier mal ein Bild mit 9 cm Krawatte von mir Link

Ich trage eher breite Lapels , dazu ca. Gr 98-102 und bin eher schlank.

Passt ja zum aktuellen Post aus dem Shibumi Blog , gerne auch Meinung von Niels oder Benedikt :)

Eure Meinung bitte.

Ich bin ca. 190 groß und wiege 77 Kilo. Mir gefallen an mir 9cm deutlich besser als 8cm. Daher trenne ich mich demnächst von allen 8cm Krawatten.
 
Zurück
Oben