Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich möchte bei meinem Anzug die Ärmel verlängern lassen. Damit der Abstand zu den Knöpfen nicht so groß ist, möchte ich einen zusätzlichen Knopf anbringen. Hat jemand eine Idee, wo ich passende Knöpfe bekomme, damit ich nicht alle austauschen muss? Habe bisher nichts passendes gefunden. Durchmesser der Knöpfe ist 14 mm.

Alternativ, falls ich mangels passender Ersatzknöpfe doch alle Knöpfe austauschen muss, habt ihr Empfehlungen welche Knöpfe farblich zu dem Stoff passen würden?
 

Anhänge

  • Knöpfe.jpg
    Knöpfe.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 216
Kann das sein dass die Krawattenhersteller mit dem Maßband pfuschen? Ich habe (don't ask) angefangen Krawatten nachzumessen. Stellt sich raus dass Shibumis zumindest teilweise 5-7 cm länger sind als angegeben, auch andere Krawatten scheinen durchgängig zu lang zu sein.

Ich messe den Schlips hängend, von Spitze zu Spitze (so wird er ja i.w. auch getragen). Vielleicht sollte ich ihn liegend messen? Oder, was fast besser passen würde, gibt es eine Verschwörung (sic!) dass beim Krawattenmessen die Spitzen nicht gemessen werden? Ist ja für MTO nicht uninteressant, wenn ich von bestehendem Bestand ausgehe. Glücklicherweise bin ich dabei bisher messfaul mit "3 cm kürzer als Standard" gut gefahren.

Krawatten werden liegend gemessen, so werden sie ja auch zugeschnitten. Grenadine z.B. dehnt sich hängend schon sehr.
 
Ich möchte bei meinem Anzug die Ärmel verlängern lassen. Damit der Abstand zu den Knöpfen nicht so groß ist, möchte ich einen zusätzlichen Knopf anbringen. Hat jemand eine Idee, wo ich passende Knöpfe bekomme, damit ich nicht alle austauschen muss? Habe bisher nichts passendes gefunden. Durchmesser der Knöpfe ist 14 mm.

Alternativ, falls ich mangels passender Ersatzknöpfe doch alle Knöpfe austauschen muss, habt ihr Empfehlungen welche Knöpfe farblich zu dem Stoff passen würden?

Hätte da noch was passendes, schenk ich Dir, wenn Du sie haben willst.
 

Anhänge

  • IMG_8717.jpg
    IMG_8717.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 218
Passt das hier zu dunkelgrüner Grenadine? http://bergbergstore.com/silk-paisley-pocket-square-navy-blue.html

Fand das extrem schwierig ein passendes EST auszusuchen. Hab's erst mit Farbtheorie versucht, aber wegen Erfolglosigkeit wieder verworfen. Habe dann die Krawatte im neuen Tab geöffnet und mal nebeneinander "gelegt" und geschaut, was gut aussieht. Das sah irgendwie gefühlt ganz stimmig aus oder war das ein Griff ins Klo und ich brauch eine passende Krawatte zu dem Tuch? :D Wie kann ich mir das EST aussuchen einfacher machen, ohne aus Einfachheit rein weißes Leinen zu nehmen?
 

IMHO kann man Krawatte + EST nicht so isoliert betrachten - mir stellt sich die Frage, wie würden Sakko, Hemd, Krawatte, ESt insgesamt zueinander passen.
Grün + Blau ist ja grundsätzlich nicht mein Ding (persöhnliche Einstellung), aber im vorliegenden Fall könnte es klappen, wenn Farbintensität/-helligkeit/-tonalität zueinander passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tuch mit rotem Grund sieht gut aus zur grünen Grenadine. Das Gezeigte kann ich mir nicht so gut vorstellen dazu.

IMHO kann man Krawatte + EST nicht so isoliert betrachten - mir stellt sich die Frage, wie würden Sakko, Hemd, Krawatte, ESt insgesamt zueinander passen.

@sebastian_wr: Das ist genau der Punkt. Abstrakt betrachtet passt ein gedämpftes Rot als EST-Primärfarbe gut dazu, aber man müsste auch wissen, wie Sakko und Hemd dazu harmonieren. Man muss also schon das ganze Ensemble anschauen. Was würdest Du dazu tragen? Zum California Tuxedo + blau-weiß gemustertes Hemd + grüne Grenadine würde z.B. ein primär rotes EST gut funktionieren.
 
Gibt es aktuell irgendwo eine Krawatte wie diese?
Ich hatte auf die neue Kollektion von Shibumi gehofft, leider gefällt mir der Farbton Koralle nicht sonderlich.
 
Zurück
Oben