Kleine Fragen, schnelle Antworten

Damit ich mal die verschiedenen Carmina Leisten probieren kann, hab ich mir mal folgende 3 Modelle in 6,5UK bestellt:
http://www.skoaktiebolaget.se/collections/uk-6-5/products/carmina-classic-cap-toe-in-brown
http://www.skoaktiebolaget.se/collections/uk-6-5/products/carmina-modern-classic-in-brown
http://www.skoaktiebolaget.se/collections/uk-6-5/products/carmina-semi-brogue-brown

Der Forest wird meines Wissens ja als "normaler" Leisten bezeichnet oder? Also der passt recht gut, ist relativ niedrig am Rist und realtiv breit bei der "Toebox". Was mich etwas wundert, er schaut sehr klein aus. Meine anderen Schuhe sind im Vergleich sicher 1cm länger. Er sitzt relativ anliegend am Fuß, was sich ja noch etwas weiten sollte. Wo wird er sich gar nicht weiten?
Schnürung ist noch ca 1cm offen.
Was haltet ihr ästhetisch vom Forest?

Der Simpson ist vorne an der Kappe fast zu schmal, auch wenn der Leisten länger ist. Ich vermute dass ist allgemein schlecht da sich der Schuh dort ja nicht wirklich dehenn wird oder? Auch bemerke ich einen leichten Heel Slip. Erst wenn ich die Schnürung auf Anschlag zuschnüre, ist dieser fast weg.

Der Rain wird ja als "wiede fitting last" bezeichnet. So wirklich weit kommt er mir aber auch nicht vor. Er ist am Rist und Vorfuß etwas höher (Schnürung geht jetzt schon ganz zu und Gehfalten bilden sich auch rel. stark ab; vermutlich weil zu viel luft überm Fuß ist). Von der Breite her würde er sonst gut passen.

Wollt mal fragen, ob ihr solch ähnliche Erfahrungen auch gemacht habt. Vor allem damit ich dann bei den nächsten Bestellungen weiß, wohin die Reise gehen soll.

Was mich eben am meisten verwundert ist, dass der Simpson am Rist höher ist als der Forest.

Danke!
 
@sebastian_wr: Das ist genau der Punkt. Abstrakt betrachtet passt ein gedämpftes Rot als EST-Primärfarbe gut dazu, aber man müsste auch wissen, wie Sakko und Hemd dazu harmonieren. Man muss also schon das ganze Ensemble anschauen. Was würdest Du dazu tragen? Zum California Tuxedo + blau-weiß gemustertes Hemd + grüne Grenadine würde z.B. ein primär rotes EST gut funktionieren.

Ich plane gerade für normale "Business attire", also dunkelblauer oder mittelgrauer Anzug mit entsprechend dezentem Hemd.

Also wird es mit dem Tuch eher schwierig. Außer wenn es vielleicht mit dem dunkelblau des Anzugs sowie den blauen und weißen Streifen des Hemdes "analogous" ist und gelb zu blau komplementär. Dann steht die Krawatte recht alleine da, aber gut. Das müsste dennoch funktionieren?
 
Ist eher Rost oder? Für mich ein Herbstprodudukt. Wird glaube ich schwer. Mal bei cappelli geschaut?

Für mich nicht grundsätzlich, kommt natürlich auch auf den Rest an. Mit hellgelb und hellblau wie im Beispiel würde mir das auch im Frühjahr/Sommer gut gefallen. Hab sie leider zu spät gesehen.
Bei Cappelli habe ich anläßlich der letzten Sammelbestellung durchgeschaut, da war nichts dabei. Orange scheint ohnehin nicht so seine Farbe zu sein.
 
Ich plane gerade für normale "Business attire", also dunkelblauer oder mittelgrauer Anzug mit entsprechend dezentem Hemd.

Also wird es mit dem Tuch eher schwierig. Außer wenn es vielleicht mit dem dunkelblau des Anzugs sowie den blauen und weißen Streifen des Hemdes "analogous" ist und gelb zu blau komplementär. Dann steht die Krawatte recht alleine da, aber gut. Das müsste dennoch funktionieren?
Wenn Du wirklich ein Stealthanzug-Outfit willst, würde ich über weißes Leinen in TV-Fold nicht hinausgehen (das EST aber auch nicht ganz weglassen). Weißes Leinen finde ich aber selbst nicht optimal zu grünen Krawatten. Dann würde ich da zuerst die Standardfarben weinrot und dunkelblau abdecken, das passt automatisch, ohne groß nachdenken zu müssen.

Generell funktionieren dezent gemusterte Seiden-EST aber auch gut zum Anzug in grau und dunkelblau. Da ist halt die Frage, was man gerade will, strenge "understated elegance" nur mit weißem Leinen oder eine leichte Dandy-Anspielung mit bedruckter Seide.
 
Wenn Du wirklich ein Stealthanzug-Outfit willst, würde ich über weißes Leinen in TV-Fold nicht hinausgehen (das EST aber auch nicht ganz weglassen). Weißes Leinen finde ich aber selbst nicht optimal zu grünen Krawatten. Dann würde ich da zuerst die Standardfarben weinrot und dunkelblau abdecken, das passt automatisch, ohne groß nachdenken zu müssen.

Generell funktionieren dezent gemusterte Seiden-EST aber auch gut zum Anzug in grau und dunkelblau. Da ist halt die Frage, was man gerade will, strenge "understated elegance" nur mit weißem Leinen oder eine leichte Dandy-Anspielung mit bedruckter Seide.

Ok, danke. Stealth soll es nicht sein.. classic with a twist wäre eher mein Ding. Mal schauen, was ich zu dunkelgrün im Fundus finde.

Jetzt bin ich soweit schlauer, dass weinrot zu dunkelgrün passt. Das ist also eher Komplementärkontrast, richtig? Alternativ ginge bei einem dunkelblauen Anzug ja auch orange, da blau mit dem blaugrün und orange ein "triad" bildet, wenn ich das richtig verstehe.
 
Wer kennt die Marke Arami? War heute in Metzingen in einem Outlet. Da gab es von Anzügen bis Hemden und Krawatten alles was ein Mann braucht.

Die Anzüge waren fast alle aus Cerruti oder Loro Piana Tüchern, teilweise Super 150s. Die Preise waren alle starl reduziert von 1000€ auf 300-400€. Die Ware wird laut Mitarbeiterin in Italien produziert.

Auch bei den anderen Produkten wird auf hochwertiges Material gesetzt.

Wollte aber trotzdem nicht voreilig dort was kaufen. Kennt jmd die Marke?
 
Was ist eigentlich zu Jeans, Sneaker und Polohemd die beste Wahl bei einem Gürtel? Dunkelblauer Canvas-Stoffgürtel?
 
Zurück
Oben