Kleine Fragen, schnelle Antworten

Du kannst die CT Hemden auch einfach bei einem Änderungsschneider enger machen lassen. Hab ich auch so gemacht. Wären dann so plus 10 Euro pro Hemd.
 
Genau das würde ich zukünftig gerne umgehen, scheint bei meinen Maßen (Brust 109 / Taille 76) aber etwas schwierig zu sein.

Danke ArtVandelay, hatte ich noch nicht gesehen und meine Bestellung bei CT ist schon etwas her. Werde es wohl nochmals dort probieren. Weitere Vorschläge sind trotzdem gerne gesehen.
 
TM Lewin und Hawes&Curtis haben das gleiche Portfolio an Schnitten - einfach mal schauen, die haben auch allesamt übersichtliche Größentabellen (wobei immer ein wenig Abweichung von Hemd zu Hemd da sein kann...)
 
Ich habe bald meinen ersten Termin für die Anfertigung eines Maßhemdes, aber noch keinerlei Erfahrungen damit (bisher habe ich nur einen Anzug aus der Maßkonfektion von SuSu und Erfahrungen mit Änderungsschneidern).
Ist der übliche Ablauf so wie beim MTM, dass man ein Hemd als "Ausgangsmuster" nimmt, oder orientiert der Schneider sich allein an den Körpermaßen und ich muss ihm selbst sagen, wie eng anliegend ich mir das Hemd in jedem Bereich vorstelle?
Habt ihr besondere Hinweise, worauf ich achten sollte (z.B. besonders wichtige Stellen für die Passform, empfehlenswerte "Sonderwünsche",...) ? Ich gehe davon aus, dass der Maßschneider selbst sehr viel Expertise mitbringt, aber dennoch wäre ich für Tipps dankbar.
 
Gibt es einen Trick, wie sich beim Waschen von Hemden solche Knicke in den Umschlagmanschetten verhindern lassen?
Die sind durch Bügeln praktisch nicht rauszubekommen.
 

Anhänge

  • Umschlagmanschette-Knick.jpg
    Umschlagmanschette-Knick.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben