Kleine Fragen, schnelle Antworten

Stimmt so nicht ganz es gab eine Zeit als die Hosen weitere Saumweiten hatten und länger waren. Aus dieser stammt wahrscheinlich auch die Gentlemenscorner.

Und ja, das kann gut aussehen. Finde nur grade das Beispiel nicht dazu.
Aber das kann ja nur sein, wenn die Hose so lang ist, dass Stoff auf dem Boden liegen bleibt, auf den man mit dem eigenen Absatz drauftreten kann. Mir will nicht eine Epoche in Erinnerung kommen, in der es modern war über die eigenen Hosenbeine zu stolpern. Mal ganz abgesehen davon, dass die Hose dann auch in kürzester Zeit für die Tonne ist und dass allenfalls für gelangweilte Hochadlige im Rokkoko in Frage gekommen wäre, die ihre Klamotten nach zweimal tragen entsorgt haben.

Und in der Tat müsste dann - wie Jane es sagt - auf beiden Seiten des Absatzes eine Gentleman's Corner sein.
 
Ist, glaube ich, zur Schonung des gegenüberliegenden Hosenbeines gedacht (z.b. beim Beine-Übereinanderschlagen aber evtl. auch beim normalen Laufen/Treppensteigen/S-Bahn Kung Fu Fighting), um da nicht hängenzubleiben. Also die rechte G-Corner soll das linke und innere Hosenbein schützen. Xavier Myshoe. Naja, bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn in München einen Anzug kaufen? Mit vllt halbwegs anständiger Beratung. Budget ~ 350€ (sonst muss ich es doch bei Suitsupply probieren)
 
Zurück
Oben