Kleine Fragen, schnelle Antworten

Männer, ich geb' Euch jetzt eine Nuss zu knacken, da ich trotz Googelei nichts finden konnte:
Welchen Sinn hat die "abgeschlagene" Kante an der Innenseite des Schuhabsatzes?

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fachterminus lautet Gentleman’s Corner und soll verhindern, dass die Hosenbeine beim Gehen am Absatz hängen bleiben.

Edit: Shivago war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz uncharmant einfach nur ein Link [...]
... soll verhindern, dass die Hosenbeine beim Gehen am Absatz hängen bleiben.

Gscheite Männer kriegen eben jede Nuss geknackt! Danke! :cool:

Guck mal an, was dieses kleine Eckchen bewirken kann, hat das schon jemand ausprobiert? Und... Hm, hm, die Hosenbeine können aber auch noch an der Außenseite hängen bleiben. Und bei zu langen Hosenbeinen tappt man wohl eher auf den Absatz richtig rauf.

Abgesehen von diesen "technischen" Überlegungen: Aufgabe gelöst, 100 Punkte für die beiden Herrn. :)

VG, Jane
 
was denkt ihr von diesem Grauton als universelle Winterhose?

http://eu.suitsupply.com/de/trousers/hose-grau/B444.html

Tatsächlich ist sie noch etwas heller, wie auf dem letzten Bild.
Ich bin mir nicht sicher, ob das zu hell ist und etwas zu auffällig ist.

Ich befürchte, dass dieser Grauton dann wohl zu dunkel ist:

http://eu.suitsupply.com/de/trousers/hose-grau/B442.html?

Die helle ist gut so, damit kriegst du auch weitaus mehr gute Kombis hin als mit der dunkleren. Die dunklere ist zwar auch gut, aber eben schwieriger zu kombinieren und einige Kombis werden damit bisschen fuddy duddy aussehen.
 
Gscheite Männer kriegen eben jede Nuss geknackt! Danke! :cool:

Guck mal an, was dieses kleine Eckchen bewirken kann, hat das schon jemand ausprobiert? Und... Hm, hm, die Hosenbeine können aber auch noch an der Außenseite hängen bleiben. Und bei zu langen Hosenbeinen tappt man wohl eher auf den Absatz richtig rauf.

Abgesehen von diesen "technischen" Überlegungen: Aufgabe gelöst, 100 Punkte für die beiden Herrn. :)

VG, Jane
Da das Hosenbein des betroffenen Fußes in Absatznähe absolut nichts verloren hat, insb. nicht bei Gentlemen und noch nicht mal bei deutscher Länge, geht es nach meinem Verständnis darum, das Hosenbein des einen Fußes vor dem Schuh des anderen zu schützen (wobei das m.E. eigentlich nur bei Umschlägen ein Thema ist).

Deswegen braucht's das dann nur innen, Balletfiguren bei denen die Füße "falschrum" aufgestellt werden, sind für die meisten Schuhmacher wohl nicht relevant.

Siehe hier

Gentlemen’s Corner: A notch on the inside side of the heel, originally conceived in the 1930s to stop men getting their heels caught on the turn-ups of their trousers.
 
Zurück
Oben