Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wurde bestimmt schon x-mal gefragt, aber ich habe über die Suche keinen einschlägigen Treffer gefunden:

Kann ich zur Not mein dunkelblaues Anzugsakko auch zu einer Chino aus Supima-Baumwolle (von Hiltl) tragen? Dachte an hellgraue Chino, hellblaues Hemd, dunkelblaues Anzugsakko, braune Schuhe (inkl. passendem Gürtel). Krawatte würde ich weglassen, Hemd und Sakko offen tragen.

Dass das keine Jubelstürme auslöst, ist mir klar. Ich muss im Moment noch improvisieren, weil mir ein passender Blazer bzw. ein Sportsakko fehlt.

Kommt auf das Sakko an, aber wenn dir egal ist ob es (hier) Jubelstürme auslöst oder nicht, würde ich es an deiner Stelle einfach tragen. Es wird dich in der normalen Welt keiner darauf ansprechen.
 
Wenn es darauf ankommt, erlaube ich mir noch die Nachfrage, worauf es denn ankommt.

Auch wenn Puristen das anders sehen mögen, finde ich, dass ein blaues Sakko immer geht, solange es matt ist und nicht diesen fließenden leicht glänzenden Eindruck eines "feinen" Anzugstoffes hat. Ob es Blazerknöpfe oder aufgesetzte Taschen hat, finde ich nicht so bedeutsam. Es hilft für den Gesamteindruck, wenn Hemd(kragen) und Krawatte eher auf der informellen Seite sind.
 
Wenn es darauf ankommt, erlaube ich mir noch die Nachfrage, worauf es denn ankommt.

Grundsätzlich gilt, je mehr Struktur der Stoff eines Anzug Sakkos hat, desto einfacher ist es "odd" also einzeln kombinierbar.
Als Beispiel hier in blau Birdseye http://eu.suitsupply.com/de_DE/suit...&prefv2=Klassisch-Sienna&prefv1=Spring/Summer

Ein gemusterter Stoff, bspw. mit Überkaro, kombiniert sich ebenfalls leichter als unifarben.
Und je weniger förmlich, bspw. mit aufgesetzten Taschen ohne Billettasche, desto besser einzeln tragbar.
 
Zurück
Oben