Kleine Fragen, schnelle Antworten

Bin kein Whisky Trinker. Würde aber noch Laphroaig erwähnen. Soweit ich weiß sehr torfig. Schmeckt wohl ganz gut. Breiter Preisrahmen.
Villeicht kann Mingo ja noch was zum Geschmack sagen.
 
Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle für bedruckte Seidenkrawatten mit floralem Muster in Grün- und Brauntönen. Das Shibumisortiment kenne ich. Die Shibumis sind wunderschön. Mich würde aber interessieren, ob es eine etwas günstigere Alternative mit ordentlicher Qualität gibt. Gut gefällt mir beispielsweise diese von ET. Eine ähneliche hatte ET mal in grün im Sortiment. Ich meine mich erinnern zu können, dass Blackmamba und Xelor von der Verarbeitung recht angetan waren. Leider sind beide seit längerer Zeit ausverkauft...
 
Dann würde ich v.a. mal bei den Islay Whiskys schauen. Ich mag die von Bunnahabhain sehr gerne. Lagavulin wäre ein anderer Klassiker. Der "stärkste" Torfwhisky ist meines Wissens der Octomore, aber der liegt preislich beim doppelten.
Islay würde ich auch empfehlen, aber:
- Keine von den Distiller's Editions von Diageo, die gibt's ja in jedem Flughafen-Duty-Free, bisschen Charakter darf's für ein Hochzeitsgeschenk schon sein.
- Octomore ist leider weitgehend ungenießbar und ausschließlich eine Demonstration des technisch machbaren.

Ich würde also zu etwas greifen, das ein bisschen exklusiver ist, z.B. eine unabhängige Abfüllung der üblichen Verdächtigen. Solltest Du irgendwo noch eine Flasche 15jährigen Laphroiag auftreiben können, wäre das z.B. auch ein gutes Geschenk.

whisky.de ist eine sehr gute Quelle, gerade für unabhängige Abfüllungen kann aber auch die Suche woanders Sinn haben.

P.S.: Ich würde z.B. aus dem Whisky.de Sortiment sowas nehmen: http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Port-Charlotte-Heavily-Peated-10-Jahre.html?listtype=search&searchcnid=63ce0d1f6f930a47c7ea18e4584cc925&searchmanufacturer=imp_m_1328&searchconfig=filter&searchmanufacturer=imp_m_1328
Eine echte Rarität und noch in Eurem Preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bestimmt schon x-mal gefragt, aber ich habe über die Suche keinen einschlägigen Treffer gefunden:

Kann ich zur Not mein dunkelblaues Anzugsakko auch zu einer Chino aus Supima-Baumwolle (von Hiltl) tragen? Dachte an hellgraue Chino, hellblaues Hemd, dunkelblaues Anzugsakko, braune Schuhe (inkl. passendem Gürtel). Krawatte würde ich weglassen, Hemd und Sakko offen tragen.

Dass das keine Jubelstürme auslöst, ist mir klar. Ich muss im Moment noch improvisieren, weil mir ein passender Blazer bzw. ein Sportsakko fehlt.
 
Zurück
Oben