Kleine Fragen, schnelle Antworten

Gut, dass ich nochmal gefragt habe. Der is dann also nichts. Wo kann ich dann aber neue Anzüge mit 3-Knopf-Sakko kaufen? Der Herr von Ebay meinte, der Anzug sei aus 2020 also muss es die ja irgendwo zu kaufen geben.
 
Ich finde 3roll2 hübscher, bin aber auch nur 1,76m
Eigentlich eh egal weil man es sich selbst entsprechend bügeln kann, wie man es mag.

Wenn du groß bist wird es dich verkürzen, ähnlich wie ein Zweireiher mit hohem Schließpunkt.
 
zur Frage von @simon_simit :
Ebay ist sicher ein verlässlicher Kanal, ebenso wie kleinanzeigen und vintage. Meines Wissens bietet auch Bestsecret immer wieder Dreiknopf- Sakkos an, auch von Dressler.
Grundsätzlich ist 3 Knopf gut geeignet für Leute mit langem Oberkörper.

zum Thema 3 roll 2: Man kann aus einem 3 Knopf Sakko durchaus ein 3 roll 2 machen bzw . vom Schneider das Revers entsprechend umbügeln lassen.
 
Ich bin circa 1,95m, da wäre ein wenig Verkürzung wünschenswert :) 3roll2 finde ich auch sehr schön, und es spricht nichts dagegen, beides auszuprobieren. Allerdings finde ich kaum Anzüge die entweder 3roll2 sind, oder mit Drei-Knopf-Sakko.

Einzelne Drei-Knopf-Sakkos gibt es wie viele bei vinted und ebay, da hast du recht @Newton . Wenn man dann aber etwas speziellere Anforderungen hat (Größe 102 und bei der Hose eher 106) wird's sehr schwer - schon bei "normalen" Anzügen. Und ich brauch ja auch noch die passende Hose dazu.
 
Ich bin circa 1,95m, da wäre ein wenig Verkürzung wünschenswert :) 3roll2 finde ich auch sehr schön, und es spricht nichts dagegen, beides auszuprobieren. Allerdings finde ich kaum Anzüge die entweder 3roll2 sind, oder mit Drei-Knopf-Sakko.

Einzelne Drei-Knopf-Sakkos gibt es wie viele bei vinted und ebay, da hast du recht @Newton . Wenn man dann aber etwas speziellere Anforderungen hat (Größe 102 und bei der Hose eher 106) wird's sehr schwer - schon bei "normalen" Anzügen. Und ich brauch ja auch noch die passende Hose dazu.
Dann führt der Weg wieder zu MTM, die machen Dir auch 3 Knöpfe ans Sakko :)
 
Stimmt, ist mir auch aufgefallen nachdem ich es gepostet und nochmal drüber nachgedacht habe. Die wenigsten würden eine Herméskrawatte o.Ä. als solche erkennen.
....
Belügt Euch ruhig selbst.
Jeder der mal eines dieser Mikro-Muster gesehen hat, erkennt es auch wieder.
Und niemand der mal geschaut hat, was dieser spießige Schlips kostet, den der Typ auf der letzten Konferenz getragen hat, vergisst das wieder. In den 90ern hingen die Teile an jedem Flughafen herum und für mich sind die so geschmackvoll-dezent wie der H(ero)-Gürtel.
 
Gibt es sinnvolle Alternativen zu SuSu für mittelpreisige MTM-Hemden? Die entsprechenden Threads sind schon recht alt.
Vor vielen Jahren habe ich im alten System mehrere dort gekauft und bin extrem zufrieden, vor ein paar Jahren habe ich im neuen System zwei Stück nachgeordert. Die Passform ist gut, aber nicht so 100%ig wie beim ersten Versuch, die Stoffe und das Tragegefühl gefallen mir aber.
 
Ich finde die Elefantenkrawatte schön und würde/werde die auch so tragen. Die Anlässe finde ich auf jeden Fall. Nicht nur an Fasching (so heißt es in Bayern). Und im Büro trage ich ja sowieso die nächsten Jahre erstmal keine Krawatte, insofern habe ich da mehr Gestaltungsspielraum ;)

Gibt von Ferragamo aber auch normale Krawatten, ohne lustiges/unlustiges Muster, die man auch im Büro tragen könnte. Ich meine auch mal bei einer ähnlichen Diskussion (über Hermes-Krawatten) gelesen zu haben, dass Ferragamo-Krawatten qualitativ recht gut sein sollen. Breite bei Ferragamo ist 8cm, Hermes hat 7cm.

du musst alte krawatten nicht, nicht den neuen müll
 
Zurück
Oben