Kleine Fragen, schnelle Antworten

Man muss ja auch sehr nah dran, bis man das lustige Muster als ein lustiges Muster erkennt. Die Grenze ist für mich persönlich bei einer Fisch-Krawatte überschritten, aber jeder wie er mag.
 
Sind 3-Knopf-Sakkos eigentlich noch zeitgemäß oder ist 3 roll 2 grundsätzlich besser/zeitgemäßer? Habe ein Anzug von Eduard Dressler auf Ebay gefunden, der mir gut gefällt. Verlängert das den Träger optisch?
 
Sind 3-Knopf-Sakkos eigentlich noch zeitgemäß oder ist 3 roll 2 grundsätzlich besser/zeitgemäßer? Habe ein Anzug von Eduard Dressler auf Ebay gefunden, der mir gut gefällt. Verlängert das den Träger optisch?
Ganz im Gegenteil. Durch das kürzere Revers wirkt der Träger kompakter. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich als Knirps habe feststellen müssen, dass mir Dreiknopf überhaupt nicht steht.
 
Eigentlich müßtest Du nun so langsam wissen, daß das hier keine Kategorie ist
;-)

Die ganzen "zeitgemäßen" Sakkos, die man heutzutage so sieht, haben einen extrem hohen Schließpunkt, entsprechend kurze Revers und stehen regelmäßig unten offen (sozusagen).
Die würden als Drei-Knopf-Variante ausgeführt alle viel eleganter und harmonischer wirken.
 
Ich finde ein 3-Knopf-Sakko wirkt vor allem an groß gewachsenen Personen sehr gut, da dort die Proportionen toll zur Geltung kommen. Bei kleiner/mittelgroßer Statur würde ich ein 3 roll 2 vorziehen.
Insgesamt finde ich für alle Körpergrößen gesprochen ein 3 roll 2 auch etwas "lässiger", jedoch nicht zwingend legerer, als ein 3 Knopf.
 
Zurück
Oben