Kleine Fragen, schnelle Antworten

So heiß bin ich ehrlich gesagt auf die BD-Hemden auch nicht - das macht meinen Kopf gefühlt noch länger... Aber die Indoktrination hier hat super funktioniert.

Da ich überwiegend CT trage, kenne ich das Problem mit dem Bügeln nicht. Bis die Plastikschicht rausgewachsen ist zumindest...
 
Kenne das Problem, seitdem ich hier mitlese fällt mir auf was ich alles noch bräuchte aber hintanstellen muss.

Normalerweise passiert etwas anderes und zwar dass sich Prioritäten verändern, wofür man bereit ist Geld auszugeben und sich der Kleiderschrank zunehmend füllt.

Bekannt ist die Antwort des (Stilmagazin-) Mannes nachdem seine Frau mal wieder vor Ihrem Kleiderschrank steht und konstatiert "ich habe zu wenig zum anziehen!", woraufhin er antwortet "und ich habe zu wenig Kleiderschränke!"

Also, bereite Dich auf das Unvermeidbare vor!
 
Wie bekomme ich am schonendsten einen dünnen Fettfleck aus der Krawatte? Den Reinigungen in meiner Nähe traue ich jedenfalls nicht wirklich, also will ich es selbst versuchen.
 
Wie bekomme ich am schonendsten einen dünnen Fettfleck aus der Krawatte? Den Reinigungen in meiner Nähe traue ich jedenfalls nicht wirklich, also will ich es selbst versuchen.

Die meisten Reinigungen verwenden wahrscheinlich Tetrachloroethylene.

Aus welchem Material besteht denn die Krawatte?
Wenn es möglichst schonend sein soll, musst du Färbung und Material schonen. Und bestenfalls auch welche Art von Fett den Fleck verursacht hat.
Bei Manchen hilft schon Haushaltsrolle oder Löschpapier + Bügeleisen. Was auch bei Wachsflecken sehr gut funktioniert.
Seide solltest du aber bspw. nicht so stark erhitzen und auch die meisten Reinigungsmittel fallen raus, weil das die Eiweißfaser schädigt.
 
Die Krawatte besteht aus Seide. Die Flecken (sind zwei) haben die Größe meines Daumens, also nach dem Essen wahrscheinlich schön draufgetatscht.
 
  • Nicht Reiben!!
  • Bei 'Puder'(Talkum / Backpulver) nur lose aufstreuen - nicht tupfen!
  • Bügeln vermeiden!
  • Seide: Keine (stark) alkalischen Reinigungsmittel.
  • (Gall)Seife u.ä. + waschen nur wenn eh alles andere egal ist ...

Die letzte mir bekannte Spezialreinigung hat leider ihre Pforten für immer geschlossen.
Würde das Folgende versuchen:
  • gescheite Reinigung :-D
  • 'Puder' (s.o.)
  • Küchenkrepp / BW-Tuch über den Fleck legen + Waschbenzin o.ä. aufträufeln.
s.a.:
https://www.krawattenspezialist.de/...ch-einen-fleck-auf-meiner-krawatte-entfernen/
 
Wie sieht's mit Versand-/Onlinereinigungen aus? Da gibt's ja auch ein paar. Wenn ich das selbst irgendwas rummansche, geht das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach hinten los. Dann zahl ich lieber die 30,-€ oder was das kosten soll.
 
Zurück
Oben