Kleine Fragen, schnelle Antworten

mal als A/B-Vergleich nehmen. A=Krawatte allen anderen Bildern so haushoch überlegen, daß man Variante B (ohne) verwerfen muß
Aber meine Frage bezog sich nicht auf mit / ohne Krawatte. Sondern auf den Vergleich BD ohne Krawatte vs Kent ohne Krawatte.
Meine Frage war was mit "schlackernden Kragen" gemeint sein soll. Denn dies wird hier oft als Grund für BD angeführt ich kann mir aber überhaupt keinen Reim drauf machen.
Oder geht es wirklich nur darum, dass der Kragenschenkel unter das Sakko bzw den Pullover rutschen soll? Das habe ich aber auch schon oft mit Kentkragen gesehen.
 
Ich glaube, die Frage ob ein Kragen schlackert hängt von der Stabilität der Zwischenschicht ab und weniger von der Kragenform. Die Kunst eines schönen Kragens besteht darin, eine gewisse Lässigkeit und Nachgiebigkeit zu haben ohne ineinander zu fallen. Ganz steife, verklebte Kragen gefallen mir persönlich nämlich überhaupt nicht. Beim Button down Kragen entsteht das Problem natürlich weniger.
 
Hm, nur meine Meinung, so wie ich es handhabe:
Mit Krawatte -> Kent- Hai- (ja auch) BD-Kragen
Ohne Krawatte -> fast nur BD-Kragen.
Der BD-Kragen sitzt mMn viel ordentlicher, eleganter, sauberer, etc. pp
 
Joa na ja ein leichtes Absacken habe ich auch bei Eton Button-Under aber tatsächlich nicht so stark. Für mich liegt das aber eher an der (schlechten CT) Passform als am Hemdstoff.
 
Ich kann Eure Leidenschaft für Button-down-Hemden echt nicht teilen.
Jedes Mal weiß ich nicht, wie ich um diese beiden verf.... Knöpfe herum bügeln soll.
 
Zurück
Oben