Kleine Fragen, schnelle Antworten

Eine Frage mal: Die Kinder Erwin haben mir eine Packung Marzipan geschenkt. Darauf stehen jetzt Zahlen von 1 bis 24. Was soll das?

Muß sich wohl um eine Dosierhilfe für ältere Herrschaften handeln. Bei korrekter Anwendung (je ein Fach pro Tag) reicht der Inhalt für 24 Tage, bei extrem korrekter Anwendung beginnt man die Anwendung am ersten Dezember. Es scheint sich um einen um diese Jahreszeit weltweit verbreiteten Brauch zu handeln, liebe Mitmenschen diskret und ohne Belastung der Krankenkassen auf vorzeitige Demenz zu testen. Also nicht vergessen, sich artig beim Nachwuchs zu bedanken.
 
Nicht vom Discounter, unter 100€ und nicht nur für den chronisch knappen Etat des sartorial interessierten Azubis völlig hinreichend:

https://www.braunhousehold.com/de-d...uegeleisen-si-7181-violet/p/12770008-SI7181VI

Habe ich in durchaus intensivem Gebrauch und bin mit den Ergebnissen und der Handhabbarkeit sehr zufrieden.
Das schaut gut aus, werde ich mir bald mal anschaffen. Ich bräuchte den Dampfglätter halt, wenn ich verreise. Da ist ein Bügeleisen wohl eher unpraktisch und vor allem schwer
 
Eine Frage mal: Die Kinder Erwin haben mir eine Packung Marzipan geschenkt. Darauf stehen jetzt Zahlen von 1 bis 24. Was soll das?

Eine wirklich schwere Frage. Knifflig. Aber wir sind hier ja im hilfreichen, hilfsbereiten Internet, daher Vorschlag zur Güte: Schick mir die Packung, ich unterziehe sie einem sorgfältigen Test und werde im Anschluss an die ausführliche VerkostŴBeprobung das Ergebnis an Dich weiterleiten. Dauert voraussichtlich rund dreieinhalb Wochen.

N.H.
 
Die macht insbesondere Kragen und Manschetten kaputt nach einiger Zeit, benutzen billige Reinigungen auch. Frag mal deine/n Schneider/in...
Benutz das nunmehr fast 10 Jahre...da ging noch nichts kaputt. Die Hemden werden auch nicht - wie bei den billigen Reinigungen - an Manschetten und Kragen eingespannt; vielleicht liegt es daran.
 
Benutz das nunmehr fast 10 Jahre...da ging noch nichts kaputt. Die Hemden werden auch nicht - wie bei den billigen Reinigungen - an Manschetten und Kragen eingespannt; vielleicht liegt es daran.
Wenn wir hier schon mal bei Thema Reinigungen sind, könnt ihr mir welche im Großraum Nürnberg/Erlangen empfehlen? Wenn es dazu schon einen Faden gibt, nehme ich den natürlich auch gerne :)
 
Ich habe ja nun schon so einige Dienstreisen hinter mir und die Erfahrung gemacht, dass sich ein guter Stoff über Nacht hinreichend aushängt. Wäre nie auf die Idee gekommen, so ein Gerät mitzunehmen:D
Bis meine Garderobe aus ausschließlich guten Stoffen besteht, dauert es wohl noch ein paar Jährchen :p:D... das wäre deswegen halt eine günstigere Alternative, wenn du verstehst.
 
Zurück
Oben