Kleine Fragen, schnelle Antworten

Na, das klingt ja nach einer… auskömmlichen Tätigkeit. Aber der Fleiß reißt‘s raus, kein Zweifel.

Vielleicht auch nur Neid. Mein letztes nicht selbst gewaschenes Hemd lag bei gut 15€. Bei der „Ersten Anzugsreinigung am Platz“. Deren Hemdenpreise sagen „wir reinigen Anzüge. Nicht Hemden. Wenn Du uns unbedingt mit Geld drohen willst, naja, aber wollen wir eigentlich nicht“. Aber: Tophochwertiges Lieblingshemd mit mysteriösen Flecken, da war mir der Preis egal, ich wollte alles dafür tun es zu retten. Hat geklappt.

N.H.

Solche "Luxusreinigungen" gibt es hier auch und die sind den Bewertungen nach zu urteilen noch nicht einmal besonders gut. Aber freut mich dass du dort erfolgreich warst.
 
Solche "Luxusreinigungen" gibt es hier auch und die sind den Bewertungen nach zu urteilen noch nicht einmal besonders gut.
Wenn man sich vor Augen hält, wie viele Psychos unterwegs sind und wie viele besonders im Internet herumgeistern, finde ich einen Mindestbestand vollumnachteter Bewertungen geradezu Pflicht.
Bei Amazon ist 1/3 der Bewertungen "Montag bestellt, Mittwoch geliefert, *****" - ohne irgendeinen Bezug zum Produkt. Mehr muss ich gar nicht zu Bewertungen im Internet wissen.
 
Wenn man sich vor Augen hält, wie viele Psychos unterwegs sind und wie viele besonders im Internet herumgeistern, finde ich einen Mindestbestand vollumnachteter Bewertungen geradezu Pflicht.
Bei Amazon ist 1/3 der Bewertungen "Montag bestellt, Mittwoch geliefert, *****" - ohne irgendeinen Bezug zum Produkt. Mehr muss ich gar nicht zu Bewertungen im Internet wissen.

Ich finde die Google-Bewertungen sehr hilfreich, wenn man sie zu lesen weiß. Dort sind auch oft Fotos beigefügt. Das mache ich auch ab und zu. Wie immer kommt man auch hier mit Verallgemeinerungen nicht sehr weit ;-)
 
Die Reinigung Platzer in Frankfurt. Die bei der ich das Hemd für den o.a. Preis habe reinigen lassen. Die ist über jeden Zweifel erhaben, d.h. ihre Qualität ist anerkannt auf Maximalniveau. In keinester Weise von Deiner Implikation "Luxusreinigung" (mit Gänsefüßchen) betroffen.

Offenbar gibt es in Berlin, wie ich Deine Aussage verstehen zu müssen glaube, Reinigungen die ein ähnliches Preisniveau proklamieren, die dafür erwartete Leistung aber nicht bringen. Das klingt nach Abzocke ("über den Tisch ziehen") und es tut mir leid dass ihr dem ausgesetzt seid.

So, war das so ausformuliert verständlicher?

N.H.
 
Die Reinigung Platzer in Frankfurt. Die bei der ich das Hemd für den o.a. Preis habe reinigen lassen. Die ist über jeden Zweifel erhaben, d.h. ihre Qualität ist anerkannt auf Maximalniveau. In keinester Weise von Deiner Implikation "Luxusreinigung" (mit Gänsefüßchen) betroffen.

Offenbar gibt es in Berlin, wie ich Deine Aussage verstehen zu müssen glaube, Reinigungen die ein ähnliches Preisniveau proklamieren, die dafür erwartete Leistung aber nicht bringen. Das klingt nach Abzocke ("über den Tisch ziehen") und es tut mir leid dass ihr dem ausgesetzt seid.

So, war das so ausformuliert verständlicher?

N.H.

Ich denke sowas gibt es überall. Das von dir genannte Unternehmen kenne ich nicht, deshalb habe ich dazu auch keine Meinung.
 
Ich verwende immer noch meine Billig-Bügelpuppe von Cleanmax. Bin seit Jahren zufrieden und selbst ich Grobmotoriker bringe damit saubere Ergebnisse hin. Reinigung kommt für mich nicht in Frage, weil die Hemden da nicht gut riechen und gerade am Kragen oft nicht sauber werden.
Zum aufdämpfen von Sakkos habe ich einen kleinen "Steamer" Iggi von Laurastar. Perfekt um Sakkos aufzufrischen.
 
Ich verwende immer noch meine Billig-Bügelpuppe von Cleanmax. Bin seit Jahren zufrieden und selbst ich Grobmotoriker bringe damit saubere Ergebnisse hin. Reinigung kommt für mich nicht in Frage, weil die Hemden da nicht gut riechen und gerade am Kragen oft nicht sauber werden.
Zum aufdämpfen von Sakkos habe ich einen kleinen "Steamer" Iggi von Laurastar. Perfekt um Sakkos aufzufrischen.

Die macht insbesondere Kragen und Manschetten kaputt nach einiger Zeit, benutzen billige Reinigungen auch. Frag mal deine/n Schneider/in...
 
Oben