Kleine Fragen, schnelle Antworten

Eine wirklich schwere Frage. Knifflig. Aber wir sind hier ja im hilfreichen, hilfsbereiten Internet, daher Vorschlag zur Güte: Schick mir die Packung, ich unterziehe sie einem sorgfältigen Test und werde im Anschluss an die ausführliche VerkostŴBeprobung das Ergebnis an Dich weiterleiten. Dauert voraussichtlich rund dreieinhalb Wochen.

N.H.

Die Antwort kann wohl nur sein, dass der Tag 24 Stunden hat. Lösung ist also gefunden.
 
Um mich selbst zu zitieren:
Inspiriert durch diesen Thread und aufgrund von ein paar suboptimalen Erfahrungen mit der professionellen Reinigung habe ich mir vorgenommen, künftig die Hemden mehrheitlich selber zu waschen und bügeln. Mit dem alten, normalen Bügeleisen ging dies relativ gut, wenn die Hemden noch feucht sind. Allerdings muss man dann Wäsche und Bügeln immer zusammen timen. Zudem sollte man die Hemden leicht trocknen lassen, da es angeblich nicht das Beste für den Stoff ist, wenn er nass gebügelt wird.

Deshalb habe ich ein Lelit PS25 angeschafft und einen Brabantia Perfect Flow Bügeltisch. Mit ersterem habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht - auch vollständig trockene Hemden sind mit Dampfeinsatz rasch glatt. Den Bügeltisch kann ich noch nicht bewerten, da er leider ziemlich verbeult ankam - der muss noch ersetzt werden. Bis dahin sind ein paar Tropfen auf dem Parkett hinzunehmen.

Auf jeden Fall macht das Bügeln mit dem Dampfbügeleisen Spass.

Ich habe immer noch diese Kombi im Einsatz (Lelit PS25/Brabantia Bügeltisch) und kann sie nach wie vor empfehlen, falls noch erhältlich.

Von der Wäscherei bin ich schon lange abgekommen. Ein Hemd bügle ich mittlerweile in 3-5 Minuten (all incl.).

Allerdings habe ich seit ein paar Monaten das Hemdenprogramm der neuen Waschmaschine entdeckt.
Nach dem Waschen auf einen Bügel, drapieren und fertig. Das Resultat ist für mich in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle absolut zufriedenstellend, so dass sich das Bügeln erübrigt.
 
Nochmal zurück zum Bügeln:

Anfang Juli des Jahres empfahl @Nikolaus Haus (mit großem Dank meinerseits!) eine Bügelstation von Philips zu einem sehr attraktiven Preis von ca. 60 €.
https://www.aldi-sued.de/de/p.philips-dampfbuegelstation-.490000000000826635.html
Diese oder ein ähnliches Modell (sehen ja alle gleich aus) habe ich gerade im aktuellen „Blackweek“-Prospekt von Kaufland gesehen - den durchgestrichenen UVP etc. sollte man wohl nicht ganz so ernst nehmen...;) - und entsprechend dürfte es auch von anderen Anbietern solche „Black Friday“-Angebote geben?

5D401E67-6CC6-4FE7-ADCF-52D2380EA44A.jpeg
 
Liebe Leute, ich brauche mal eure Schwarmintelligenz:

Ich suche neue Schallplatten und habe von Jazz keine Ahnung. Auf Spotify höre ich sowas wie "Bar Jazz Music Vol. 1-4". Aber ich suche für meinen günstigen Plattenspieler neue Idee.

Folgende Frage.

Ich möchte aus folgenden Kategorien jeweils 3 Alben mit denen ich einsteigen kann, alle Alben sollten Anfänger geeignet sei:
Einstiegsjazz
Klassischer Jazz
Moderner Jazz

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wie ich mich diesem Thema nähern kann? Klassiker, die man am Anfang hören muss?
 
Liebe Leute, ich brauche mal eure Schwarmintelligenz:

Ich suche neue Schallplatten und habe von Jazz keine Ahnung. Auf Spotify höre ich sowas wie "Bar Jazz Music Vol. 1-4". Aber ich suche für meinen günstigen Plattenspieler neue Idee.

Folgende Frage.

Ich möchte aus folgenden Kategorien jeweils 3 Alben mit denen ich einsteigen kann, alle Alben sollten Anfänger geeignet sei:
Einstiegsjazz
Klassischer Jazz
Moderner Jazz

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wie ich mich diesem Thema nähern kann? Klassiker, die man am Anfang hören muss?

Ich bin beim Jazz mehr oder minder Zaungast geblieben, weil vieles einfach nicht meins ist. Mit den von Dir genannten Kategorien kann ich daher auch nur begrenzt etwas anfangen. Definitiv anfängergeeignet (und quasi Kulturgut) ist aber alles von Miles Davis und Chet Baker, bei letzterem finde ich auch seinen Gesang beeindruckend. Falls du gerne auch klassische Musik hörst würde ich unbedingt die "Mozart Sessions" von Bobby McFerrin und Chick Corea empfehlen.
 
Liebe Leute, ich brauche mal eure Schwarmintelligenz:

Ich suche neue Schallplatten und habe von Jazz keine Ahnung. Auf Spotify höre ich sowas wie "Bar Jazz Music Vol. 1-4". Aber ich suche für meinen günstigen Plattenspieler neue Idee.

Folgende Frage.

Ich möchte aus folgenden Kategorien jeweils 3 Alben mit denen ich einsteigen kann, alle Alben sollten Anfänger geeignet sei:
Einstiegsjazz
Klassischer Jazz
Moderner Jazz

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wie ich mich diesem Thema nähern kann? Klassiker, die man am Anfang hören muss?
Das hier finde ich ein starkes Angebot:
https://www.amazon.de/Heavyweight-Champion-Complete-Atlantic-Recordings/dp/B0000033K2

Habe ich schon seit vielen Jahren und es ist definitiv „verträglicher“ Jazz.
 
Zurück
Oben