Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wie lange braucht ihr denn zum Hemden bügeln?
Ich gebe meine Hemden lieber in die Reinigung. Für unter 3€ pro Hemd inklusive Bügeln stelle ich mich am Wochenende nicht noch hin und bügele.

Das halte ich auch so, zumal ich eine Reinigung habe, in der wirklich noch von Hand gebügelt wird. Bügelpuppen und ähnliches machen die Hemden auf Dauer kaputt.
 
Das halte ich auch so, zumal ich eine Reinigung habe, in der wirklich noch von Hand gebügelt wird. Bügelpuppen und ähnliches machen die Hemden auf Dauer kaputt.
Dann aber kaum für 3€. Nicht seriöserweise.

Ansonsten: Bügeln kann auch Spaß machen, ich finde das eine überaus befriedigende Tätigkeit. In Maßen, und bei Hemden. Hosen habe ich bisher nicht wirklich verstanden.

N.H.
 
Doch, sogar etwas drunter. Ein sehr fleißiges ukrainisches Ehepaar, das zwei Reinigungen hier betreibt. Man kann sogar beim Bügeln zusehen wenn man möchte ;-)

(Dazu gab es schon mal einen eigenen Faden - Reinigungsempfehlungen in Berlin oder so)
Kannst du mir trotzdem hier nochmal kurz in Erinnerung rufen, wo das ist? Danke! :)
 
Doch, sogar etwas drunter. Ein sehr fleißiges ukrainisches Ehepaar, das zwei Reinigungen hier betreibt. Man kann sogar beim Bügeln zusehen wenn man möchte ;-)

(Dazu gab es schon mal einen eigenen Faden - Reinigungsempfehlungen in Berlin oder so)
Na, das klingt ja nach einer… auskömmlichen Tätigkeit. Aber der Fleiß reißt‘s raus, kein Zweifel.

Vielleicht auch nur Neid. Mein letztes nicht selbst gewaschenes Hemd lag bei gut 15€. Bei der „Ersten Anzugsreinigung am Platz“. Deren Hemdenpreise sagen „wir reinigen Anzüge. Nicht Hemden. Wenn Du uns unbedingt mit Geld drohen willst, naja, aber wollen wir eigentlich nicht“. Aber: Tophochwertiges Lieblingshemd mit mysteriösen Flecken, da war mir der Preis egal, ich wollte alles dafür tun es zu retten. Hat geklappt.

N.H.
 
Oben