Kleine Fragen, schnelle Antworten

Welche Schuhputz-Produkte eignen sich sehr gut für den Anfang bzw. die grundlegende Reinigung, ohne gleich 100€ auszugeben? Schuhe sind ausschließlich in dunkel braun vorhanden, und ein Paar Doublemonks mit Nubuk (ebenfalls dunkelbraun)
Einen Reiniger würde ich auch empfehlen, wie z.B. die TwoFaceplus von Bootblack, die auch noch nährt oder von Saphir ein gleichwertiges Produkt.
Ich würde Dir empfehlen erstmal Videos zu schauen, wie es sie z.B. von Kirby Alison auf Youtube gibt, um zu sehen, was man überhaupt machen sollte.
 
Hallo zusammen,

Ich habe diese Marineblaue Chino von Charles Tyrwhitt seit 6 Monaten und irgendwie ist sie an den Oberschenkeln sehr stark ausgeblichen.

Das ist in dieser Preisklasse nichts Außergewöhnliches. Wenn du bedenkst, was die Hose gekostet hat, kannst du dir vielleicht ein Bild machen, wie das Kleidungsstück und der zugehörige Stoff wohl entstanden sind. Die CT Sachen sind halt hochwertig genug, um auf den ersten Blick nicht auffällig billig zu wirken, aber eben nicht von echter Qualität.

Außerdem wäre noch gut zu wissen, wie oft du sie gewaschen hast. Wäsche bedeutet immer Verschleiß. Auch davon unabhängig entsteht mit der Bewegung Abrieb und auch daher könnte ein Teil dieses Problems kommen.
 
Also ich besitze die Charles Tyrwhitt Chino zwar erst seit 6 Monaten, allerdings habe ich sie pro Woche bestimmt 3-4 mal getragen, weshalb sie vielleicht zu schnell gealtert ist, aber eigentlich sollte das kein Problem sein.
Gewaschen habe ich sie auch nur alle 2 Wochen und das nur auf links per Hand mit extrem wenig Color-Waschmittel. Auffällig ist dass die Ausbleichung ausschließlich bei den Oberschenkeln sehr deutlich ist. An allen anderen Stellen sieht sie noch gut aus.

Frage mich nur was mir für Alternativen im Vergleich zu CT bleiben:
Hilfiger hat mich im Laden von der Qualität für den Preis nicht überzeugt und eine Selected Homme Chino für 59,99€ war ganz in Ordnung allerdings war die angebliche 30er Weite für mich viel zu weit, da sie wie eine CT Chino in 32 ausgefallen ist.
Wäre Suitsupply vielleicht eine gute Alternative oder ist sie vom Schnitt zu weit im Vergleich zur CT Chino in Extra Slim Fit ? Suitsupply Porto Navy Baumwolle oder Suitsupply Porto Navy reine Baumwolle
 
Ich reinige Baumwoll-Chinos genauso häufig bzw. selten wie Wollhosen und gebe sie dafür ebenso in die Reinigung. Von daher kann ich zu Abnutzungserscheinungen bei CT-Chinos, die ich ebenfalls besitze, nichts beitragen. Der Porto-Fit von Suitsupply hat eine vergleichsweise geringe Leibhöhe, ich finde den sehr unbequem. Land's End und Cordings müsstest Du wohl am Bein enger machen lassen, wenn Du bei CT den Extra Slim Fit bevorzugst. Ansonsten gäbe es da noch Brax und Hiltl, Benvento oder Luxire (die gerade einige Baumwollstoffe im Angebot haben) und Suitsupply hat auch einige Baumwollstoffe im Custom Made-Programm, die man dann im klassischen Brescia- oder Washington-Fit gefertigt bekommt.
 
Ok vielen Dank für die Antworten. Grundsätzlich bin ich mit Charles Tyrwhitt eigentlich sehr zufrieden und ich habe heute Nachmittag noch mit ihnen telefoniert und ich kann meine Hose auch noch problemlos zurückschicken, da die 6 Monate noch nicht abgelaufen sind. Das ist ein großer Vorteil von CT.
Ich denke ich werde dann einfach nochmal eine Navy Chino von CT bestellen und diese dann weniger waschen und/oder nur in die Reinigung geben.

Zusätzlich werde ich noch weiter nach Alternativen suchen. Anbieter wie Hiltl, Brax etc. gefallen mir von der Qualität her gut, allerdings sind sie fast ausnahmslos deutlich zu weit und zu lang geschnitten. 30/30 in wirklichem Slim Fit ist quasi nicht vorhanden.
Ich denke ich werde mal der Marke Dockers in beige eine Chance geben von denen ich viel gutes gelesen habe und zur Not geht es halt wieder zurück
 
Welche Schuhputz-Produkte eignen sich sehr gut für den Anfang bzw. die grundlegende Reinigung, ohne gleich 100€ auszugeben? Schuhe sind ausschließlich in dunkel braun vorhanden, und ein Paar Doublemonks mit Nubuk (ebenfalls dunkelbraun)

Videos von Kirby Alison auf Youtube kann ich auch nur empfehlen. Als wichtigstes Schuhputz Produk halte ich als Grundlage das farblose "Saphir Renovateur" Saphir Renovateur. Damit werden die Schuhe schon sehr gut gepflegt und das Leder mit Feuchtigkeit versorgt. Und danach kann man bei Bedarf noch mit farbiger Schuhcreme und anschließend mit farbigem Schuhwachs weitermachen.

Die Reihenfolge wird hier gut erklärt: Kirby Alison Presidential Shoe Shine.
 
Charles Tyrwhitt hat ja jetzt sogar neue Chino Varianten im Angebot und deshalb war ich neugierig und habe jetzt folgende Modelle bestellt: CT Perfect Chino, dunkelblau & CT bügelfrei elegant, marineblau.
Leider sind die Einzelpreise ziemlich angestiegen und im Paarpreis kosten sie jetzt 170€ was auch noch ziemlich viel ist. Bekomme als Student zum Glück immer 10% Rabatt + kostenlosen Versand so dass ich bei 153€ gelandet bin.

Ich denke das passt mir mit 30/30 in Extra Slim Fit am besten und die Qualität ist auch sehr ordentlich. Was das waschen angeht werde ich noch vorsichtiger sein und sie bei Bedarf in die Reinigung geben.

Bei Bedarf kann ich mich bezüglich Passform nochmal melden wenn sie angekommen sind. Vielen Dank nochmal für die Tipps.
 
Mh irgendwie verstehe ich das nicht. Du hast mit 2 Produkten von CT schlechte Erfahrungen gemacht und statt dich nach hochwertigeren Alternativen umzuschauen, die bei deinem Nutzungsprofil nicht so schnell verschleissen, kaufst du wieder Chinos von CT weil die günstig sind? Ich würde hier an deiner Stelle auch als Student einfach mehr Geld ausgeben. Amortisiert sich im Laufe der Zeit doch schnell wieder. Es muss ja nicht gleich der dreifache Preis sein.
 
Oben