Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich bin kurz davor einen schönen Vintage Smoking zu erstehen. Die Fußweite ist für meinen Geschmack zu weit und müsste reduziert werden. Habe ich bei "normalen" Hosen schon oft machen lassen, aber wie ist eure Erfahrung mit Smokinghosen? Wird wahrscheinlich recht teuer sein, oder? Ich nehme an dass der Seidengalon zuerst entfernt und danach wieder eingenäht werden muss?
Vielen Dank im Voraus!
 
Völlig richtig. Es ist etwas aufwändiger, geht im Prinzip aber genauso. Und etwas höher sind die Kosten auch. Wenn sonst aber alles für gute Passform spricht, sollte das kein Hindernis sein, finde ich.

Aber Achtung, bei einer Schlaghose wird es schwierig, den Schnitt "normal" hinzubekommen.
 
Macht Canali auch Langgrößen? Konnte auf deren Homepage nur "normale" Größen finden.
Hat jemand aus dem Münchner Raum schon Erfahrungen bzgl. Canali-MTM sammeln können? Wo würde sich das preislich bewegen?
 
Hallo Forum,
mal eine Frage an die Raucher hier oder die, die es noch werden wollen:
Ich suche ein Zigarrenetui für kleinere Formate, wie Robustos oder Panatelas, Perfectos etc.
Coronas wären eigentlich auch nett, ich habe mir vor einiger Zeit mal eins machen lassen, ist aber für Churchills und alles ähnliche gedacht.
Beim Googlen ist mir schnell aufgefallen, dass es alles Mögliche an Etuis gibt, was man sich vorstellen kann (Qualität mal dahingestellt, hatte schon genügend in der Hand, die richtig gestunken haben), deswegen die Frage an die Profis hier; was könnt ihr mir empfehlen um Zigarren von A nach B zu bringen, ohne um deren Sicherheit fürchten zu müssen?
Vom Hofe vielleicht?
Schonmal danke im Vorraus!
 
https://www.poszetka.com/product-eng-5246-Checkered-BRACES.html

Hat jemand Erfahrungen mit Hosenträgern von Poszetka?
Bin ca. 1,95m groß und bin mir unsicher, ob die Hosenträger passen könnten. Laut Beschreibung ja eindeutig nein, aber gibt es auch Langgrößen bei Hosenträgern?

Die Antwort ist wie so oft: Das kommt darauf an. Ich bin 1,94 und komme mit dem Albert Thurston gerade noch klar.

Hast du denn einen eher langen Oberkörper, lange Beine oder etwa ausgeglichen? Du kannst ja mal bei entsprechenden Hosen mit dem Maßband messen, ob dir die 1,20m reiche.

Langgrößen hab ich bislang noch nicht gefunden, Thurston bietet allerding MTM an.
 
Die Antwort ist wie so oft: Das kommt darauf an. Ich bin 1,94 und komme mit dem Albert Thurston gerade noch klar.

Hast du denn einen eher langen Oberkörper, lange Beine oder etwa ausgeglichen? Du kannst ja mal bei entsprechenden Hosen mit dem Maßband messen, ob dir die 1,20m reiche.

Langgrößen hab ich bislang noch nicht gefunden, Thurston bietet allerding MTM an.

Also mein Oberkörper-Beine Verhältnis ist relativ ausgeglichen, mit leichter Tendenz zu längeren Beinen.

Sollte ja in diesem Fall eher vorteilhaft sein für Hosenträger, da der Weg von vorne über die Schulter nach hinten bei einem etwas kürzeren Oberkörper ja geringer ist als bei einem ellenlangen Oberkörper, oder habe ich einen Denkfehler?
 
Ich bin auf der Suche nach einem schmalen und eleganten Gürtel, ähnlich diesem hier: https://www.grafford.se/en/varumrken/grafford-leather-goods/grafford-leather-goods-belt-brown

Der Gürtel sollte idealerweise ähnlich breit sein (ca. 1 inch), eine silberfarbene Schnalle haben und eher mahagoni- als dunkelbraun sein. Ich weiß, ich weiß, viele Anforderungen...

Ich habe einen ähnlichen in hellerem Braun letztes Jahr von Berg&Berg erstanden, dort gibt es gerade leider keine.

Hat jemand einen Vorschlag?
 
Ich bin auf der Suche nach einem schmalen und eleganten Gürtel, ähnlich diesem hier: https://www.grafford.se/en/varumrken/grafford-leather-goods/grafford-leather-goods-belt-brown

Der Gürtel sollte idealerweise ähnlich breit sein (ca. 1 inch), eine silberfarbene Schnalle haben und eher mahagoni- als dunkelbraun sein. Ich weiß, ich weiß, viele Anforderungen...

Ich habe einen ähnlichen in hellerem Braun letztes Jahr von Berg&Berg erstanden, dort gibt es gerade leider keine.

Hat jemand einen Vorschlag?
Habe den Kreis-Konfigurator gefunden...
 
Oben