Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also mein Oberkörper-Beine Verhältnis ist relativ ausgeglichen, mit leichter Tendenz zu längeren Beinen.

Sollte ja in diesem Fall eher vorteilhaft sein für Hosenträger, da der Weg von vorne über die Schulter nach hinten bei einem etwas kürzeren Oberkörper ja geringer ist als bei einem ellenlangen Oberkörper, oder habe ich einen Denkfehler?
Genau, dann wird das vermutlich noch passen, bei dem von dir gezeigten Modell hast du ja auch noch etwas mehr länge, wenn du Knöpfe statt der Clips verwendest.
Wichtig ist aber auch noch zu bedenken, dass die länge der Rückseite nicht verstellbar ist, was dazu führt, dass die Hosenträger weiter Aussen auf der Schulter liegen und somit evtl. rutschen, wenn du keine breite Schulter hast.

Das beste ist aber vermutlich einfach mal ausprobieren :)
 
Kann mir jemand eine Seite empfehlen auf der man sich in verschiedene Stoffarten einlesen kann?
Es geht letztendlich um die Basics, um zu verstehen, was denn genau der Unterschied zum Beispiel zwischen Baumwoll Chino und Baumwoll twill wäre..
 
Im Sommer trage ich eigentlich fast nur Polo, Jeans und weiße Sneaker. So langsam langweilt mich der Look aber ein wenig und Suche daher ein wenig Inspiration für einen legeren "Sommer-Look" (klingt das bescheuert) ohne Sakko. Vor allem bei Schuhen tue ich mich schwer, passende Loafer habe ich bisher nicht gefunden :( ... Instagram gibt mir da eher weniger zur Inspiration, die Looks finde ich fast alle ziemlich schlimm. Trotzdem könnt ihr natürlich auch auf Accounts hinweisen ...
 
weiße Sneaker. So langsam langweilt mich der Look

Sehr verständlich.

Vor allem bei Schuhen tue ich mich schwer, passende Loafer habe ich bisher nicht gefunden :( ... Instagram gibt mir da eher weniger zur Inspiration, die Looks finde ich fast alle ziemlich schlimm. Trotzdem könnt ihr natürlich auch auf Accounts hinweisen ...

Was stört Dich an den "Looks"?

Zur Loafern:
https://jaybutler.com/pages/lookbook
Sind m. M. n. alles (einfach) durchgenähte Schuhe (blake ohne rapid). Wären mir zu aufwendig/teuer bei Wiederbesohlung. Aber vllt. als Inspiration.
 
Hallo zusammen,

Ich habe diese Marineblaue Chino von Charles Tyrwhitt seit 6 Monaten und irgendwie ist sie an den Oberschenkeln sehr stark ausgeblichen.
Das gleiche Phänomen hatte ich letztes Jahr schonmal mit einer anderen CT-Chino und damals dachte ich es würde an meiner Waschmaschine legen und habe die neue Hose nur vorsichtig per Hand gewaschen, aber wieder ist sie ausgeblichen und das nur an den Oberschenkeln.

Wisst ihr woran das liegen kann und welche Alternative Hersteller für Chinos würden sich anbieten, die ebenfalls in Extra Slim Fit in der Größe 30/30 verfügbar sind ? Eventuell Suitsupply oder nochmal eine andere CT-Chino bestellen ?



IMG_20190808_193332281 (2).jpg
 
Die Frage wollte ich auch schon stellen. Ganz schlimm bei einer dunkelblauen Chino von Hilfiger und einer mittelblauen Chino von Closed. Bei einer deutlich älteren Chino von Boggi ist das nicht passiert.
 
Welche Schuhputz-Produkte eignen sich sehr gut für den Anfang bzw. die grundlegende Reinigung, ohne gleich 100€ auszugeben? Schuhe sind ausschließlich in dunkel braun vorhanden, und ein Paar Doublemonks mit Nubuk (ebenfalls dunkelbraun)
 
Hallo Obels05 mein Lieber,

zunächst solltest du in eine gute Creme und eine Rosshaarbürste investieren. Deine Raulederschuhe bekommst du mit einer Kreppbürste, einem Farbspary und einem Imprägnierspray in den Griff.

MfG
 
Oben