Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe diese Marineblaue Chino von Charles Tyrwhitt seit 6 Monaten und irgendwie ist sie an den Oberschenkeln sehr stark ausgeblichen.
Das gleiche Phänomen hatte ich letztes Jahr schonmal mit einer anderen CT-Chino und damals dachte ich es würde an meiner Waschmaschine legen und habe die neue Hose nur vorsichtig per Hand gewaschen, aber wieder ist sie ausgeblichen und das nur an den Oberschenkeln.

Wisst ihr woran das liegen kann und welche Alternative Hersteller für Chinos würden sich anbieten, die ebenfalls in Extra Slim Fit in der Größe 30/30 verfügbar sind ? Eventuell Suitsupply oder nochmal eine andere CT-Chino bestellen ?



Anhang anzeigen 199904


Falls noch nicht genannt, hilft es evtl. die Hosen auf links zu waschen.
 
Unabhängig davon wie es der ein oder andere moralisch bewerten wird, sollte es bei den CT Hosen ein Gewährleistungs Fall sein?
Ich würde es spontan auch mal mit einer Nummer größer versuchen.
 
Ich wasche alle meine Baumwollchinos bei 30°C in der Waschmaschine (Baumwollprogramm) und habe noch nicht mal ansatzweise solche Abnutzungserscheinungen. Selbst bei Chinos von H&M nicht, die ich jetzt seit mindestens 5 Jahren mehr als regelmäßig trage.
Ich kann mir also fast nicht vorstellen, dass es am Waschen liegt - so bescheiden ist die CT Qualität dann ja nun doch nicht (vor allem im Vergleich zu H&M).
 
Hallo Forum,
mal eine Frage an die Raucher hier oder die, die es noch werden wollen:
Ich suche ein Zigarrenetui für kleinere Formate, wie Robustos oder Panatelas, Perfectos etc.
Coronas wären eigentlich auch nett, ich habe mir vor einiger Zeit mal eins machen lassen, ist aber für Churchills und alles ähnliche gedacht.
Beim Googlen ist mir schnell aufgefallen, dass es alles Mögliche an Etuis gibt, was man sich vorstellen kann (Qualität mal dahingestellt, hatte schon genügend in der Hand, die richtig gestunken haben), deswegen die Frage an die Profis hier; was könnt ihr mir empfehlen um Zigarren von A nach B zu bringen, ohne um deren Sicherheit fürchten zu müssen?
Vom Hofe vielleicht?
Schonmal danke im Vorraus!
Ich nutze seit Jahren ein schwarzes Lederetui von Zino für maximal drei Cigarren. Sehr schöne Verarbeitung, robust und elegant. Gibt es z.B. bei Cigarworld.

Wenn Du Wert auf optimalen Schutz und Befeuchtung legst, wäre ein Xikar Reisehumidor die bessere Wahl, mir ist er deutlich zu sportlich.

Sollen die Cigarren etwas länger im Etui verbleiben, lässt sich problemlos noch ein Boveda-Pack dazulegen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Ich nutze seit Jahren ein schwarzes Lederetui von Zino für maximal drei Cigarren. Sehr schöne Verarbeitung, robust und elegant. Gibt es z.B. bei Cigarworld.

Wenn Du Wert auf optimalen Schutz und Befeuchtung legst, wäre ein Xikar Reisehumidor die bessere Wahl, mir ist er deutlich zu sportlich.

Sollen die Cigarren etwas länger im Etui verbleiben, lässt sich problemlos noch ein Boveda-Pack dazulegen.

Beste Grüße
R.O.T.
Danke!
Wie sah es da mit dem Eigengeruch aus?
Etwas ähnliches zu einem Reisehumidor habe ich, brauchts nur im Urlaub.
 
@Nico92 - ist es möglich, dass Dir die SuperslimFit Hose vielleicht im Bereich der Oberschenkel einfach nur viel zu eng ist; dass lassen mich die vielenschrägen Falten vermuten, und diese so einfach ständig unter Spannung steht? Da der Effekt nur auf den Oberschenkeln auftritt, würde ich die Waschproblematik komplett ausschließen wollen.
 
@Nico92 - ist es möglich, dass Dir die SuperslimFit Hose vielleicht im Bereich der Oberschenkel einfach nur viel zu eng ist; dass lassen mich die vielenschrägen Falten vermuten, und diese so einfach ständig unter Spannung steht? Da der Effekt nur auf den Oberschenkeln auftritt, würde ich die Waschproblematik komplett ausschließen wollen.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht und das könnte tatsächlich ein Faktor sein. Sie sitzt wirklich etwas eng am Oberschenkel, allerdings war es trotzdem immer bequem und nie störend, weshalb ich es als normal empfunden habe, dass sie so eng sitzt. Das Problem ist nur dass Extra Slim Fit in 30/30 eigentlich sehr gut passend sitzt und 32/30 ist dann wieder wie ein Zelt und das gleiche gilt auch für normales Slim Fit in 30/30.

Ich trage die Hose wie gesagt seit 6 Monaten und die Ausbleichung war erst nur ganz leicht zu sehen und als ich sie vor einer Woche nochmal per Hand gewaschen habe war sie auf einmal stärker ausgebleicht so dass es deutlich zu sehen war. Ich denke die Kombination aus Waschung und zu eng sitzen wird es sein.
 
Alternative: Nummer größer kaufen und beim Schneider entsprechend anpassen lassen. Kostet zwar einen Taler mehr, aber dann hast du es auch so, wie es sein soll.
 
Danke!
Wie sah es da mit dem Eigengeruch aus?
Etwas ähnliches zu einem Reisehumidor habe ich, brauchts nur im Urlaub.
Danke!
Wie sah es da mit dem Eigengeruch aus?
Etwas ähnliches zu einem Reisehumidor habe ich, brauchts nur im Urlaub.
Habe gerade nochmal reingerochen. Ist praktisch geruchsneutral.

Hier der Link zur Serie:
https://www.cigarworld.de/zigarrenzubehoer/etui/zino-leder-zigarrenetui-80000103

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben